Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Tatort": Drehstart für vierten Fall des Frankfurter Teams

Ende April klären die neuen Frankfurter Ermittler Steier und Mey in der ARD zunächst einmal ihren dritten
Drehbuch und Regie bei "Im Namen des Vaters" (Arbeitstitel) obliegt erneut Lars Kraume, die Story basiert zum Teil auf einer wahren Begebenheit, die der Tatortanalytiker Axel Petermann in seinem Buch "Auf der Spur des Bösen" dokumentierte. Neben Król und Kunzendorf sind unter anderem Paulus Manker, Florian Lukas und Gerd Warmeling in dem Film zu sehen.
Am Neujahrsmorgen wird die Leiche von Agnes Brendel am Rande eines Schulhofs gefunden. Conny Mey und Frank Steier finden schnell heraus, dass die Frau in ihrem Stadtviertel sehr bekannt war. Zwar hatte sie einen Lebensgefährten, stürzte sich aber regelmäßig alleine ins Nachtleben und hatte dabei nicht immer Glück mit Männern. Die vielen Bekanntschaften und widersprüchlichen Aussagen von Zeugen aus dem Viertel machen den beiden Ermittlern die Arbeit nicht gerade leicht, sie stehen vor einem Rätsel.
Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis Anfang April. "Im Namen des Vaters" soll Ende 2012 im Ersten ausgestrahlt werden.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Familie Bundschuh": Termin für neuen Film im ZDF steht fest
- "Ellis": Neue britische Krimiserie mit "Doctor Who"- und "Outlander"-Stars im ZDF
- Die 7 wichtigsten Serien im Juli
- 75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
- "Bares für Rares XXL": Neue Primetime-Ausgabe der Trödelshow in Sicht
Nächste Meldung
Specials
- Die 7 wichtigsten Serien im Juli
- 75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
- "The Walking Dead" trifft "Twin Peaks" in Comicadaption "Revival"
- "Ironheart": Lebendig und unterhaltsam wie zuletzt nicht viel im MCU
- "Code of Silence": Stille war noch nie so spannend
- Serien unserer Kindheit: "Die Dinos"
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
Neue Trailer
- "The Terminal List: Dark Wolf": Prequel zur Serie mit Chris Pratt veröffentlicht actionreichen Trailer
- Update Neue Comedyserie "Leanne" von Chuck Lorre ("The Big Bang Theory") bei Netflix am Start
- Update "Downton Abbey 3": Bislang längster Trailer zum "Großen Finale"
- "Maigret": Erster Trailer zur neuen Adaption der Georges-Simenon-Romane
- Update "Long Bright River": Thriller mit Amanda Seyfried veröffentlicht deutschen Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
