Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Tatort" mit Til Schweiger wird teurer als alle Vorgänger

von Mario Müller in News national
(30.09.2012, 19.26 Uhr)
Mehr Tempo und mehr Action für neuen Ermittler
Til Schweiger
HR/ARD/Andrea Enderlein
"Tatort" mit Til Schweiger wird teurer als alle Vorgänger/HR/ARD/Andrea Enderlein

Mit einem Budget von bis zu zwei Millionen Euro soll die Premiere von Til Schweiger als neuem  "Tatort"-Kommissar deutlich teurer ausfallen als die bisherigen Folgen der Reihe. Das berichtet Bild am Sonntag unter Berufung auf einen Mitarbeiter der zuständigen Produktionsfirma. Üblicherweise schlage eine Folge "Tatort" mit 1,3 bis 1,5 Millionen Euro zu Buche.

Regisseur Christian Alvart sagte dem Blatt, dass er "einen temporeichen Action-Thriller, mit mehr Pyrotechnik, kaputten Autos und mehr Schießereien" drehen, dabei jedoch niemanden verschrecken wolle. Man plane "eine Art 'Lethal Weapon' an der Waterkant."

Dem NDR zufolge sollen die Dreharbeiten mit dem neuen Hamburger Kommissar Ende Oktober beginnen, direkt nachdem Schweiger seine Arbeit am Kinofilm "Kokowääh 2" beendet hat. Der genaue Ausstrahlungstermin im kommenden Jahr steht allerdings noch nicht fest.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Blondino schrieb via tvforen.de am 02.10.2012, 00.03 Uhr:
    Nur am Rande: Kennt einer von Euch einen Schweiger-Film, in dem er als Schauspieler überzeugen konnte?
  • Touch-Down schrieb via tvforen.de am 02.10.2012, 00.59 Uhr:
    Blondino schrieb:
    Nur am Rande: Kennt einer von Euch einen
    Schweiger-Film, in dem er als Schauspieler
    überzeugen konnte?

    Manta Manta!
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 02.10.2012, 02.04 Uhr:
    Tatort - hm hm hm.
    Mit mehr Pyrotechnik, kaputten Autos und mehr Schießereien - so so, ah ja.
    Wir habe irgendwann aufgehört, Tatorte zu sehen, weil sie zu langatmigen Profilstudien irgendwelcher Leute geworden sind, die irgendwelche künstlichen Probleme nebenher noch hatten, und am Ende war es dann ein ganz anderer. Letztens dann mal einen angeschaut mit Muttern, und .... sagen wir es mal so: eine Zigarette anzünden, ein Auto beim Einparken anbeulen, einen Schuß abgeben - jedes davon wäre schon 100% mehr als bisher üblich.
    Naja, und wenn TS den neuen Schimanski gibt, wird aus dem "Melken tote Kuh" vielleicht wieder ein Tatort, den man sich anschauen kann, ohne einzuschlafen.
    Und was TS als Schauspieler angeht; ich meine, das mit dem Nuscheln wäre nicht mehr so schlimm, und wenn schon; man versteht dank der tollen Tontechniken sowieso oft maximal 1/3 einer Sendung ...
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 02.10.2012, 05.35 Uhr:
    Touch-Down schrieb:
    Blondino schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Nur am Rande: Kennt einer von Euch einen
    > Schweiger-Film, in dem er als Schauspieler
    > überzeugen konnte?
    Manta Manta!
    Da hatte ich ihn übehaupt zum ersten Mal gesehen. Und später sah ich ein Interview mit ihm und dachte "Der redet ja wirklich so". Selten fand ich eine Rolle besser besetzt.
  • Frau_Kruse schrieb via tvforen.de am 01.10.2012, 18.33 Uhr:
    Treffendes dazu hier:
    http://www.titanic-magazin.de/newsticker.html
  • Mikko schrieb via tvforen.de am 01.10.2012, 02.02 Uhr:
    Ermittelt er im Manta?
    Die Hoffnung stirbt jedenfalls zuletzt, dass das altgediente Tatort-Konstrukt mal etwas aufgebrochen wird. Hat man mit Cenk Batu in Hamburg ja schon versucht, lass Herrn Schweiger ein würdiger Nachfolger sein ... Ach, man, ich glaub mir das selbst nicht.
  • Tommy*Tulpe schrieb via tvforen.de am 30.09.2012, 22.49 Uhr:
    Also ich schaue mir das nicht an. Mir hat schon die Talkshow neulich mit dem Hansel gereicht. Ein Jammer um das schöne GEZ-Geld!
  • Dennis1982 schrieb via tvforen.de am 30.09.2012, 21.06 Uhr:
    Da wird der Videotext-Untertitel neue Rekord-Zugriffszahlen erlangen!
  • chrisquito schrieb via tvforen.de am 30.09.2012, 20.31 Uhr:
    kann man das nicht mehr rückgängig machen???
    wer will den Schweiger denn als Kommissar???
    und wer zahlt am Ende? wir!
  • Leo schrieb via tvforen.de am 30.09.2012, 20.28 Uhr:
    Kein Wunder, da kommen ja noch die teuren Synchronkosten drauf ...
  • JR schrieb via tvforen.de am 30.09.2012, 20.30 Uhr:
    Leo schrieb:
    Kein Wunder, da kommen ja noch die teuren
    Synchronkosten drauf ...

    Ich glaube eher, der Logopäde ist teuer...
  • JR schrieb via tvforen.de am 30.09.2012, 20.23 Uhr:
    Wahrscheinlich heoßt dann die 1. Episode "Alarm für Schweiger Til - jetzt schweigt Ihr erstmal still"
  • Joe-Luebeck schrieb am 30.09.2012, 20.14 Uhr:
    Das liegt wohl an der Gage die Til Schweiger dafür bekommt. Das alles bezahlen wir mit unseren GEZ Gebühren....ob es uns passt oder nicht...
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 30.09.2012, 20.05 Uhr:
    Oh je...und das Lenkrad seines Dienstwagens ist sicher gelb-grün-blau-rot...