Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Tatort - Münster": Axel Prahl und Jan Josef Liefers drehen wieder

Seit 2002 bilden Kriminalhauptkommissar Frank Thiel (Axel Prahl) und Rechtsmediziner Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) im Münsteraner
Und darum geht es konkret: Nach einer feucht-fröhlichen Party in der medizinischen Fakultät, an der auch Thiel und Boerne teilnahmen, ist das Entsetzen groß, als die Leiche des Studenten Chris Haffmeister (Jonas Stenzel) auftaucht. Als Todesursache wird eine rätselhafte Stichverletzung identifiziert. Zudem findet Professor Boerne schnell heraus, dass Chris vor seinem Ableben nicht allein war.
Sowohl der Rechtsmediziner als auch die Studentinnen Resi (Rabea Lüthi) und Fraya (Meira Durand) kämpfen nach der Feier mit Erinnerungslücken. Deren übergriffige Mutter Solveig Menke (Adina Vetter) macht den Ermittlern zu allem Überfluss das Leben schwer. Keinen Bock auf die polizeilichen Befragungen hat die sportliche Kim (Bineta Hansen), während Mitbewohner Felix (Bless Amada) und die labile Lucy (Luise von Stein) deutlich offener sind. Als mögliches Motiv kristallisiert sich Haffmeisters Zugang zur Uni-Wohnungsbörse heraus. Einer Anlaufstelle, an die sich viele Studierende auf der verzweifelten Suche nach bezahlbarem Wohnraum wenden.Ein weiterer Mord lässt den Fall nur noch mysteriöser erscheinen. Doch zusammen mit Silke Haller (ChrisTine Urspruch) und seinen Studierenden gelingt Professor Boerne dank eines wegweisenden Experiments der Durchbruch.
Auch im neuen "Tatort" aus Münster schlüpfen Björn Meyer als Assistent Mirko Schrader, die Ende 2025 aus der Reihe ausscheidende Mechthild Großmann als Staatsanwältin Wilhelmine Klemm und Claus Dieter Clausnitzer als Vaddern Thiel in ihre bekannten Rollen. Gastparts haben unter anderem Tom Radisch, Katrin Heß und Surho Sugaipov.
Das Drehbuch zum Film stammt von Regine Bielefeldt, die auch "Tatort: Unter Gärtnern", den 45. Fall von Thiel und Boerne, verfasst hat. Auf dem Regiestuhl sitzt Isa Prahl (
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "Baywatch": Noch mehr Stars aus dem Original an Bord der Neuauflage
- Die 7 wichtigsten Serien im Juni
- "ZDF-Fernsehgarten": Die Gäste feiern am 31. Mai 2026 mit Kiwi eine Bingo-Party
- Nächste Sherlock-Holmes-Serie dreht sich um Erzfeind des Meisterdetektivs
- "Velvet Collection": Dann feiert spanische Dramaserie "richtige" Free-TV-Premiere in One
Nächste Meldung
Specials
Die 7 wichtigsten Serien im Juni
"Star City": Traue niemandem im Sternenstädtchen!
"Spider-Noir": Nicolas Cage im Netz der Leidenschaften
Die 5 besten und die 5 verrücktesten Performances von Nicolas Cage
75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
Serien unserer Kindheit: "Parker Lewis - Der Coole von der Schule"
75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
Neue Trailer
"House of the Dragon": Finaler Trailer zu Staffel 3 veröffentlicht
Update "All American": Termin für achte und letzte Staffel steht fest
Update "John Sugar": Dann startet der Noir-Thriller mit besonderem Dreh in Runde 2
"X-Men '97": Erster Trailer und Starttermin für Staffel 2 der Marvel-Superheldenserie
HBO-Trailer zeigt neue Szenen aus "Harry Potter", DCs "Lanterns" und mehr
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Christopher Diekhaus

















![[UPDATE] "All American": Termin für achte und letzte Staffel steht fest](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/All-American-Wird-Mit-Der-Achten-Staffel-Zu-Ende-Gehen.jpg)
![[UPDATE] "John Sugar": Dann startet der Noir-Thriller mit besonderem Dreh in Runde 2](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Colin-Farrell-Links-Ermittelt-Wieder-Als-John-Sugar_835004.jpg)

