Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Tatort"-Nacht mit "Taxi nach Leipzig"
(20.05.2008, 00.00 Uhr)
Bevor am Sonntag, 25. Mai, Simone Thomalla und Martin Wuttke im 700.
"Die Idee der neuen Serie 'Tatort' ist verlockend", schrieb Clara Wenck am 1. Dezember 1970 in der "FAZ". "Jede deutsche Station stellt nacheinander funkelnagelneue Detektive vor. Jede einen, mit Ausnahme von Bremen, mit Einschluß von Wien. Im ganzen acht, alle Monate wieder. Ob man mit der Vorstellung Schluß machen wollte, alle Morde geschähen in München - wer fühlt sich da eigentlich imagegeschädigt, München oder die anderen Städte? -, ob man die Vorherrschaft von 'dem'
NDR-"Tatort"-Nacht am 24.5.2008:
23.45 Uhr: "Taxi nach Leipzig" (1970) mit Walter Richter als Kommissar Trimmel
01.10 Uhr: "Strandgut" (1972) mit Klaus Schwarzkopf als Kommissar Finke
02.55 Uhr "Kneipenbekanntschaft" (1974) mit Knut Hinz als Kommissar Brammer und Udo Lindenberg als Gaststar
rbb am 24.5.2008:
20.15 Uhr: "Taxi nach Leipzig"
22.05 Uhr: "Der Fall Schimanski" (1991)
auch interessant
Leserkommentare
manni schrieb via tvforen.de am 25.05.2008, 04.06 Uhr:
Na, bitte - Original-Format und keine Einblendung. Die ARD mit ihren kastrierten Fußball-Klassikern (läuft gerade) sollte sich das mal ansehen - denn es geht also doch noch, es muss nur gewollt sein.(Oh je, Häßler läuft gerade wie ein wahnsinniger, und man fragt sich, warum ? - Man kann nur vermuten, dass irgendwo in der Nähe seiner Füße ein Ball ist, zu sehen ist er nicht.)
Tommy*Tulpe schrieb via tvforen.de am 20.05.2008, 19.45 Uhr:
... nein, aber dafür mit Einblendung: "Die lange Tatortnacht im Dritten" oder so ähnlich. So jedenfalls meine Befürchtung.
ThomasMatysiak schrieb via tvforen.de am 25.05.2008, 00.26 Uhr:
Fand den Walter Richter ,als Trimmel auch sehr gut . Der war so ein richtiger Griesgram.
TVMaster74 schrieb via tvforen.de am 20.05.2008, 17.45 Uhr:
Die drei Tatorte werden nicht in 16:9 ausgestrahlt. So steht es jedenfalls auf der NDR Programm-Seite.[url]http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_special/0,3144,SPM2376,00.html?view=&medium=4&date=2008-05-24[/url]
Ich freue mich ja immer wieder, wenn auch mal ältere Tatorte wiederholt werden. Könnte ruhig öfter passieren. Anstatt nach ein paar Monaten gleich wieder die neuen Folgen runterzunudeln.TVMaster74jeanyfan schrieb via tvforen.de am 20.05.2008, 14.01 Uhr:
Also der NDR ist mir diesbezüglich noch nicht negativ aufgefallen, aber man kann sich ja nie sicher sein.
Aber die ganze 16:9-Beschneiderei finde ich auch pietätlos den Verantwortlichen dieser Filme gegenüber. Wenn ich mir vorstelle, dass sich die Kameramänner, Regisseure, Techniker und andere damals sicherlich intensiv Gedanken gemacht haben, wie der ganze Bildaufbau gestaltet werden soll, dann ist es doch mehr als geschmacklos, das irgendwann einfach dermaßen zu verunstalten, wie es (mittlerweile immer häufiger, hoffentlich aber irgendwann nicht mehr) gemacht wird.manni schrieb via tvforen.de am 20.05.2008, 12.41 Uhr:
Würde ich mich ja sehr drüber freuen - aber ob das nicht auch wieder in 16:9 maskiert wird ?
Meistgelesen
- Die 7 wichtigsten Serien im September
- "Promis unter Palmen": Diese Teilnehmer sind in der vierten Staffel dabei
- "The Diplomat" im ZDF punktet als Krimi mit Humor und Atmosphäre
- RTL startet neuen "Lübeck-Krimi" mit "Bergretter"-Star
- "Murdoch Mysteries" und "Heartland - Paradies für Pferde": Termine für neueste Staffeln bekannt
Nächste Meldung
Specials
- "7 Richtige" oder: Hallaschka gibt den Jauch
- Die 7 wichtigsten Serien im September
- "The Diplomat" im ZDF punktet als Krimi mit Humor und Atmosphäre
- "The Terminal List: Dark Wolf": Taylor Kitsch ("American Primeval") in geheimer Mission
- Die 7 wichtigsten Serien im September
- Serien unserer Kindheit: "The Tribe"
- Serien unserer Kindheit: "Falcon Crest"
Neue Trailer
- Update "House of Guinness": Trailer zu Thrillerdrama um bekannte Brauerei-Dynastie veröffentlicht
- "Der Doktor und das liebe Vieh"-Star in neuer britischer Serie
- "Chad Powers": Trailer für schräge Sport-Comedy um Football-Star mit Doppelidentität
- Update "Diese Ochsenknechts": Reality-Soap zwischen Hofleben, Hochzeitsplanung und Gefängnisstrafe
- "Robin Hood": Startdatum und Teaser-Trailer für Neuauflage mit Sean Bean ("Game of Thrones") enthüllt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
