Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Jasna Fritzi Bauer wird im Mai neue "Tatort"-Kommissarin
Das neue "Tatort"-Team aus Bremen mit Linda Selb (Luise Wolfram), Liv Moormann (Jasna Fritzi Bauer) und Mads Andersen (Dar Salim) (v. l.)
ARD/Radio Bremen
"Tatort": Termin für ersten Fall des neuen Bremer Teams steht fest/ARD/Radio Bremen

In Bremen übernimmt künftig ein neues  "Tatort"-Team mit Jasna Fritzi Bauer, Luise Wolfram und Dar Salim die Ermittlungen. Am Pfingstmontag, den 24. Mai um 20.15 Uhr feiert das neue Ermittler-Trio sein Debüt im Ersten. Im ersten Fall "Neugeboren" geht es um ein entführtes Baby und einen toten Drogendealer.

Die Bremer Polizei befindet sich in Alarmbereitschaft, als in der Klinik das neugeborene Baby entführt wird. Sämtliche Beamten der Polizei sind in die Suche eingebunden. Als dann in einem verlassenen Industriebau ein junger Mann tot aufgefunden wird, ist zunächst unklar, ob der Tote etwas mit der Entführung zu tun hat. Der Däne Mads Andersen (Dar Salim) befindet sich schon halb auf dem Weg zurück nach Kopenhagen, als er aus Personalmangel für den Fall eingeteilt wird. Unterstützt wird er von der Kommissarin Liv Moormann (Jasna Fritzi Bauer), die sich in der Mordkommission beweisen will. Die Dritte im Bunde ist die BKA-Ermittlerin Linda Selb (Luise Wolfram). Gemeinsam nehmen sie die Ermittlungen in dem Mordfall auf. Schnell ergeben diese, dass es sich bei dem Toten um einen bekannten Drogendealer handelt. Das neue Trio hat nicht viel Zeit, sich zusammenzuraufen, denn es ermittelt in einem Sumpf aus Drogen, Lügen, Eifersucht und geplatzten Träumen.

Jasna Fritzi Bauer stellt die Polizistin Liv Moormann dar, die aus Bremerhaven kommt und als jung und ehrgeizig beschrieben wird. Die Neue in der Mordkommission wird gerne unterschätzt und nicht ernst genommen. Da hilft es nicht, wenn sie manchmal ein bisschen zu engagiert ist und sich wenig zügeln kann.

Der Däne Mads Andersen (gespielt von Dar Salim) ist ein sehr erfahrener Polizist mit Vergangenheit, der beim dänischen Geheimdienst tätig ist und als tough und charismatisch beschrieben wird. Als wahrhaftiges Chamäleon bringt er im Laufe seiner Karriere bei der Polizei einiges an Erfahrung mit: Organisierte Kriminalität, Spezialeinheit oder verdeckte Ermittlungen. Er schreckt vor nichts zurück.

Die BKA-Ermittlerin Linda Selb (Luise Wolfram) hat den Ruf, fachlich exakt und menschlich recht speziell zu sein. Luise Wolfram gehört schon seit 2016 zur Bremer "Tatort"-Familie, damals noch mit Sabine Postel als Kommissarin Inga Lürsen und Oliver Mommsen als ihr Kollege Nils Stedefreund, die 2019 ihren Abschied nahmen.

In ihrem ersten Fall sind in weiteren Rollen Morgane Ferru, Nikolay Sidorenko, Gustav Schmidt, André Szymanski, Bruno Alexander und Johanna Polley zu sehen. Das Drehbuch stammt von Christian Jeltsch, die Regie führte Barbara Kulcsar.

Der Bremen-"Tatort" ist eine Bremedia Produktion im Auftrag der ARD Degeto und Radio Bremen für die ARD.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Bernd_Redakteur schrieb am 09.04.2021, 09.54 Uhr:
    Fanden wir auch, Sentinel2003, fanden wir auch ;) https://www.wunschliste.de/tvkritik/how-to-tatort-urkomische-mockumentary-versuesst-das-krimi-jubilaeum
  • Sentinel2003 schrieb am 08.04.2021, 22.45 Uhr:
    Da gab es im letzten Jahr eine sogenannte "Making off" Serie a 6 Folgen etwa, wie die 3 zueinander gekommen sind!! Herrlich und sehr gut gemacht!!

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds