Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Taxi Brooklyn": RTL Crime zeigt Cop-Show nach den Luc-Besson-Filmen

von Marcus Kirzynowski in News international
(11.09.2014, 16.56 Uhr)
Chyler Leigh ("Grey's Anatomy") jagt Verbrecher mit dem Taxi
Schnelles Auto, toughe Typen: Detective Caitlyn Sullivan (Chyler Leigh) und Leo Romba (Jacky Ido) in "Taxi Brooklyn"
TF1/NBC
"Taxi Brooklyn": RTL Crime zeigt Cop-Show nach den Luc-Besson-Filmen/TF1/NBC

Die vier französischen "Taxi"-Actionfilme, geschrieben von Luc Besson, waren in Frankreich ein großer Erfolg, 2004 folgte das US-Remake mit Queen Latifah und Jimmy Fallon - da ließ die Serienfassung nicht allzu lange auf sich warten. Jetzt hat sich der deutsche Pay-TV-Sender RTL Crime die Produktion von TF1 gesichert, die in den USA bei NBC zu sehen war.  "Taxi Brooklyn" läuft ab 7. November freitags ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen. Die Hauptrollen spielen Chyler Leigh (Merediths kleine Schwester Lexi aus  "Grey's Anatomy") und Jacky Ido ("Inglourious Basterds").

Die Handlung wurde zwar in die US-Metropole New York verlegt, die absurde Grundidee aber beibehalten: Detective Caitlyn "Cat" Sullivan (Leigh), eine junge Polizistin in Brooklyn, verfolgt ein Taxi, mit dem Bankräuber flüchten wollen. Sie kann aber nur noch den Fahrer, Leo Romba (Ido), stellen. Da ihr wegen der wilden Hatz ihr Führerschein entzogen wird, macht sie mit dem Taxifahrer einen Deal: Sie lässt ihn laufen, wenn er sie in den nächsten 48 Stunden hinfährt, wohin sie will. So kann sie nicht nur die Bankräuber finden, sondern auch seine Unschuld beweisen. Da Leo nicht nur die Straßen New Yorks kennt wie seine Westentasche, sondern auch die Einwohner der Stadt, wird er zur perfekten Ergänzung der toughen Polizistin. Vielleicht kann er ihr sogar helfen, den Mörder ihres Vaters zu finden...

Ally Walker ( "Profiler") verkörpert Caitlyns Mutter Frankie. Den Pilotfilm inszenierte Olivier Megaton, der auch bei Kinofilmen wie "Transporter 3" Regie führte. Einer der Executive Producers ist Gary Scott Thompson, der als Autor der "Fast and the Furious"-Kinoreihe ebenfalls bereits reichlich Erfahrung mit Actionstoffen, an denen schnelle Autos beteiligt sind, sammeln konnte. Fehlen eigentlich nur noch die Jungs von  "Alarm für Cobra 11"...


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare