Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Telekom-Werbung ein Missverständnis?
(21.10.2008, 00.00 Uhr)
Seine Kritik am deutschen Fernsehprogramm lässt sich Marcel Reich-Ranicki nun finanziell vergolden. "Bei uns findet jeder ein Fernsehprogramm, das ihm gefällt", heißt es in einer Anzeige für das Fernsehangebot der Telekom, die den Literaturkritiker mit erhobenem Zeigefinger am Rednerpult stehend zeigt.
Frank Domagala, Pressesprecher von T-Home, bestätigte, dass Reich-Ranicki "relativ schnell zugesagt" habe und für die Werbekampagne auch ein Honorar vereinbart worden sei. Zur Höhe des Honorars wollte sich Domagala gegenüber der "Süddeutschen Zeitung" nicht äußern.
Im Radioprogramm von Bayern 3 bezeichnete Reich-Ranicki die Aktion nun als Missverständnis: "Ich habe gar nicht gewusst, um was es geht, die haben es ein bisschen undeutlich gesagt. Das war eine einmalige Sache als Ergebnis eines Missverständnisses". Die Anzeige werde nicht noch einmal erscheinen.
Auch die Billig-Airline Ryanair veröffentlichte eine Anzeige, die sich auf Reich-Ranickis Auftritt beim Deutschen Fernsehpreis bezieht. Bezogen auf günstige Flugpreise werden dem Kritiker hier die Worte in den Mund gelegt: "Diesen Preis nehme ich an". Von dieser Anzeige, die Reich-Ranicki als "großen Quatsch" bezeichnete, wusste er nach eigenen Worten nichts.
auch interessant
Leserkommentare
Andromeda20001 schrieb via tvforen.de am 22.10.2008, 15.14 Uhr:
Erst Geld kassieren und hinterher sagen, das sei ein Mißverständnis, das kann jeder. Wer von den Bürgern soll das denn überprüfen? Wenn er wirklich nicht hinter dem steht, dann soll er das Geld nachweislich einer gemeinnützigen Organisation spenden.Myra schrieb via tvforen.de am 21.10.2008, 21.39 Uhr:
Sach ich doch ;-)....nur wollte ich mich an einen bestehenden Thread hängen:
http://www.tvforen.de/read.php?1,938687,939869#msg-939869Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 22.10.2008, 10.21 Uhr:
unfassbar...
ich denke, es sollte jetzt langsam mal gut sein.
Meistgelesene TV-News
- "Wer weiß denn sowas?": Dann startet die neue Staffel
- "SOKO Spurenjäger": ZDF produziert überraschend neue SOKO-Serie
- "Silo": Trailer und Termin für den Serienabschluss
- "The Power": An diesem Tag startet die zweite Staffel der Reality-Show
- 50 Jahre "Die Biene Maja" im ZDF: Zwischen Kindheitserinnerung und 3D-Zukunft
Nächste Meldung
Specials
Neue "Club der roten Bänder"-Generation: Die Magie der Freundschaft fesselt auch 2026
50 Jahre "Die Biene Maja" im ZDF: Zwischen Kindheitserinnerung und 3D-Zukunft
Prime-Video-Ausblick 2026/27: Diese neuen Serien, Shows und Filme erscheinen beim Amazon-Streamingdienst
Die 8 wichtigsten Serien im September
"Kap der Angst": Javier Bardem dreht Anwaltsfamilie durch den Fleischwolf
Die neuen Serien 2026: Von Crime bis Comedy, von Sci-Fi bis Mystery
Die 10 besten spanischsprachigen Serien
Neue Trailer
Update "Der Doktor und das liebe Vieh": Erster Trailer zu Staffel 7 kündigt neuen Tierarzt an
"Silo": Trailer und Termin für den Serienabschluss
Update "Navy CIS": Deshalb kehrt Tony DiNozzo in der 24. Staffel zurück
"Harry Potter": Frischer Trailer heißt Harry, Hermine und Ron auf Hogwarts willkommen
"Marshals": Trailer zur zweiten Staffel des "Yellowstone"-Spin-offs löst Cliffhanger auf
















![[UPDATE] "Der Doktor und das liebe Vieh": Erster Trailer zu Staffel 7 kündigt neuen Tierarzt an](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-Der-Doktor-Und-Das-Liebe-Vieh_667192.jpg)

![[UPDATE] "Navy CIS": Deshalb kehrt Tony DiNozzo in der 24. Staffel zurück](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Michael-Weatherly-In-Navy-Cis.jpg)


