Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Ten Tracks": Promis erstellen für ProSieben ihre Playlist

von Glenn Riedmeier in News national
(03.09.2015, 11.07 Uhr)
Smudo und Michi Beck stellen ihre Lieblingssongs vor
ProSieben
"Ten Tracks": Promis erstellen für ProSieben ihre Playlist/ProSieben

Am 15. Oktober startet wie bereits bekannt die fünfte Staffel von  "The Voice of Germany" bei ProSieben. Unter anderem sind wieder Smudo und Michi Beck von den Fantastischen Vier als Coaches dabei. Zum Staffelstart sind die beiden Musiker am späten Abend noch einmal in einem neuen Format zusehen. Um 23.30 Uhr strahlt der Münchner Sender  "Ten Tracks - Die Playlist der Stars" aus.

Michi Beck und Smudo erstellen ihre persönliche Top Ten ihrer absoluten Lieblingssongs. Im Rahmen dieser Playlist erzählen die Hip-Hop-Oldschooler von Geschichten über Musikmomente, die ihr Leben verändert haben. Die Zuschauer erfahren etwa, wie Michi Beck durch einen Kuss bei Human League zum Waver wurde, und welche Rolle die Beastie Boys für den Erfolg der Fanta 4 gespielt haben. Neben persönlichen Anekdoten soll das Format auch die Popkultur und musikalischem Zeitgeist widerspiegeln.

Ob es sich bei "Ten Tracks" um eine Reihe oder vorerst nur eine Testausgabe handelt, bleibt abzuwarten. Smudo war im vergangenen Jahr noch in dem artverwandten Tele-5-Format  "Playlist - Sound of my Life" zu sehen.  "TV total" macht in der Woche vom 12. bis 15. Oktober Pause. Am Montag, 12. Oktober, füllt die Lücke eine zweistündige Spezialfolge von  "Circus HalliGalli". Am 13. und 14. Oktober zeigt ProSieben auf dem Late-Night-Sendeplatz Wiederholungen von  "Two and a Half Men" bzw.  "The Flash" und  "Gotham".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 03.09.2015, 11.56 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Am 15. Oktober startet wie bereits bekannt die
    fünfte Staffel von "The Voice of Germany" bei
    ProSieben. Unter anderem sind wieder Smudo und
    Michi Beck von den Fantastischen Vier als Coaches
    dabei. Zum Staffelstart sind die beiden Musiker am
    späten Abend noch einmal in einem neuen Format
    zusehen. Um 23.30 Uhr strahlt der Münchner Sender
    "Ten Tracks - Die Playlist der Stars" aus.
    [...]
    Smudo war im vergangenen Jahr noch in
    dem artverwandten Tele-5-Format "Playlist - Sound
    of my Life" zu sehen.

    "Playlist" war eine interessante Sendung, die Tele 5 leider selbst kaputt gemacht hat (Ausweitung von 30 auf 60 Min., Verlegung vom Vorabend ins Hauptabendprogramm, unregelmässige Ausstrahlung statt fester wöchentlicher Sendeplatz). Es war eigentlich eine Mischung aus Spiel- und Talkshow, in der man wirklich etwas über den jeweiligen Künstler, der zu Gast war, erfahren hat PLUS etwas über die Musik und die jeweilige Ära lernen konnte.
    Das Pro7-Format klingt jedoch wieder wie eine kostengünstige Clipshow mit wenig Informationswert, die nur eine weitere Selbstdarstellungsplattform für die üblichen Pro7-Nasen bietet. Wahrscheinlich beschränken sich die Kommentare dann auch nur auf die ach so schrecklichen Klamotten und Frisuren in den Musikvideos der 80er statt auf deren musikalische und popkulturelle Relevanz, wie sie zum Beispiel Tim Renner in "Playlist" häufig herausgestellt hat.
    Die beiden Sendungen werden sich also womöglich nur darin ähneln, dass Smudo in beiden mitmischt. Dann könnte man aber auch "Sag die Wahrheit" als artverwandtes Format bezeichnen!
    Dennoch werde ich mal einen Blick riskieren, um mir ein Urteil zu bilden, weil ich die Hoffnung habe, dass sich die Fantas doch nicht für jeden Scheiss hergeben...