Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
"Doctor Thorne"-Veteranin tritt in die Fußstapfen von Helen Mirren
Stefanie Martini in "Doctor Thorne"
Bild: ITV
"Tennison": ITV verpflichtet Stefanie Martini für Hauptrolle in "Prime Suspect"-Prequel/Bild: ITV

Über ein Jahr, nach dem ITV die Produktion einer Prequel-Serie zu "Heißer Verdacht" ("Prime Suspect") angekündigt hatte (wunschliste.de berichtete), steht nun fest, wer die junge Jane Tennison verkörpern wird. Stefanie Martini tritt in "Tennison" in Helen Mirrens Fußstapfen. Mirren hatte die Rolle zwischen 1991 und 2006 verkörpert und wurde mit ihr weltbekannt.

"Tennison" spielt in den 1970er Jahren und begleitet eine 22-jährige Jane Tennison, die beim Metropolitan Police Service in London auf Kaution freigelassene Häftlinge überwacht. Jane ist ambitioniert und verfolgt nur ein Ziel: es in einer Männerwelt zu schaffen, wo sich hochrangige Polizisten durch Chauvinismus auszeichnen und die Regeln oft übertreten werden. "Tennison" wird Janes Aufstieg in der Metropolitan Police begleiten und zeigen, wie aus ihr eine derart komplexe und eindrucksvolle Figur wurde.

Stefanie Martini hatte zuletzt eine feste Rolle in "Emerald City", der "Zauberer von Oz"-Serie, die NBC zur Midseason 2017 an den Start schicken wird. Daneben war sie auch in Julian Fellowes' neuer ITV-Serie "Doctor Thorne" und in"Endeavour" zu sehen.

Ebenfalls für "Tennison" verpflichtet wurden Sam Reid als DCI Len Bradfield, Blake Harrison als DS Spencer Gibbs, Alun Armstrong als Clifford Bentley, Ruth Sheen als Renee Bentley, Lex Shrapnel als David Bentley, Jessica Gunning als WPC Kath Morgan, Andrew Brooke als Sergeant Harris, Nick Sidi als Andrew Tennison, und Rosie Day als Janes Schwester Pam.

"Prime Suspect"-Schöpferin Lydia La Plante zeichnet auch für die Drehbücher zu "Tennison" verantwortlich. Zunächst wurden sechs Folgen bestellt, die voraussichtlich im kommenden Jahr ausgestrahlt werden.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare