Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Testo": Neue Serie von Kida Khodr Ramadan angekündigt

von Ralf Döbele in News national
(12.12.2023, 14.24 Uhr)
ARD schickt "knallharte Bankräuberstory" an den Start
"Testo" startet am 2. Februar 2024 in der ARD Mediathek
ARD Degeto/Marco Fischer
"Testo": Neue Serie von Kida Khodr Ramadan angekündigt/ARD Degeto/Marco Fischer

Im Januar legte Kida Khodr Ramadan mit  "Asbest" einen Überraschungserfolg in der ARD Mediathek hin. Neben einer zweiten Staffel des Knastdramas schickt der Schauspieler und Produzent nun auch sein neues Serienprojekt an den Start.  "Testo" geht am 2. Februar in der ARD Mediathek online und erzählt laut Sender eine knallharte Bankräuberstory mit furiosem Showdown.

Das Format an sich kommt in ungewöhnlicher Form daher: Es gibt sieben Episoden à 15 Minuten. Dabei beschränkt sich die Handlung auf die Bank, in deren Innern fünf Gangster sechs Geiseln in ihrer Gewalt haben, während draußen bereits die Polizei das Gebäude umstellt hat. Innerhalb dessen habe man den Schauspielern Freiräume zur Improvisation eröffnet. Es erwartet das Publikum ein furioser Trip, als wäre es selbst live in der Bank dabei, so die ARD.

Zu den Hauptdarstellern gehören Frederick Lau, Stipe Erceg, die Rapper Veysel und Mortel als Knast-Freigänger-Gang und Kida Khodr Ramadan als Anführer. Ebenfalls mit dabei sind Nicolette Krebitz, Jeanette Hain, Ruby O. Fee und Katharina Thalbach, die so dem Macho-Szenario gekonnt Kontra geben sollen.

Die Drehbücher stammen von Kida Khodr Ramadan, Jonas Hartmann, Christoph Gampl und Olivia Retzer, die hier auch als Co-Regisseurin neben Ramadan ihr Regiedebüt gibt. Produziert wurde "Testo" von der W&B Television GmbH im Auftrag der ARD Degeto für die ARD Mediathek. Als Produzenten fungieren Quirin Berg, Max Wiedemann und Benjamin Munz.

"Asbest" war ursprünglich als Miniserie geplant gewesen, erhielt dann aber im März nach herausragenden Abrufzahlen in der ARD Mediathek eine zweite Staffel (TV Wunschliste berichtete). Auch mit der gefeierten Clan-Serie  "4 Blocks" hatte Kida Khodr Ramadan für viel Aufmerksamkeit gesorgt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Rüvonnchen schrieb am 12.12.2023, 14.57 Uhr:
    Na, da sind ja die richtigen beisammen...