Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The 100": Erster Teaser-Trailer zur siebten und letzten Staffel

von Bernd Krannich in News international
(07.05.2020, 10.40 Uhr)
"Neue Welt. Die gleichen Probleme."
"The 100"
The CW
"The 100": Erster Teaser-Trailer zur siebten und letzten Staffel/The CW

Am 20. Mai geht in den USA beim Sender The CW die siebte und letzte Staffel von  "The 100" an den Start. Dazu ist nun ein erster kurzer Teaser-Trailer aufgetaucht.

Im Finale der sechsten Staffel konnten Clarke (Eliza Taylor) und Co. die Herrschaft der Primes unter Russell Lightbourne VII (JR Bourne) brechen. Um die Kontrolle von Sheidheda (Dakota Daulby) über Madi (Lola Flanery) zu beenden, musste die Flamme zerstört werden, auf der bisher alle Commander der Grounder ihre Spuren hinterlassen hatten - womit auch das bisherige Herrschaftssystem dieser postapokalyptischen Gesellschaft endgültig zerstört wurde.

Daneben war es mithilfe von mysteriösen Tattoos der während der sechsten Staffel für unbekannte Zeit in der Zeitanomalie von Sanctum verschwundenen Octavia (Marie Avgeropoulos) gelungen, ein schon vor der Ankunft der Menschen auf dem Planeten installiertes "Gerät" zu aktvieren: Daraufhin dehnte sich die Anomalie aus und gab Hope Dioza (Shelby Flannery) frei - die noch ungeboren im Bauch ihrer Mutter Charmaine Diyoza (Ivana Milicevic) "damals" (nur wenige Tage zuvor) zeitgleich mit Octavia in die Anomalie gegangen, nun aber augenscheinlich eine junge Erwachsene geworden war und auch von Octavia wiedererkannt wurde: Hope rammte Octavia ein Messer in den Rumpf, die daraufhin blutend zusammenbrach und dann zu einer neongrünen Energiewolke zerfiel.

Der neue Trailer zeigt eine nachdenkliche Clarke, die darüber philosophiert, dass "Kämpfen" vielleicht der Ur-Zustand der Menschheit sein könnte, denn auch nach der Überwindung der Diktatur der Primes werden in den begleitenden Bildern in Sanctum von Menschen Waffen auf andere Menschen gerichtet. Anscheinend aus der Anomalie kommen zudem Menschen (oder zumindest Humanoide), die augenscheinlich Kampfanzüge mit "interessant" geformten Helmen tragen. Octavia scheint ihren letzten Atemzug doch noch nicht genommen zu haben. Russell fordert den Tod (vermutlich seiner Gegner). Diverse Menschen schreien, darunter Bellamy. Und Indra (Adina Porter) stellt trocken fest: Neue Welt. Die gleichen Probleme.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare