Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"The 100": Potentielles Spin-Off engagiert erste Darsteller

Im Rahmen der siebten und letzten Staffel von
Auch wenn die Episode Anaconda heißen wird, soll das nach einer Mitteilung von Serienschöpfer Jason Rothenberg kein Fingerzeig auf den Titel des möglichen Spin-Offs sein. Während die Handlung von "The 100" 97 Jahre nach einem die Erde komplett verheerenden "Atomkrieg" begonnen hat, wird das Spin-Off auf die Zeit unmittelbar nach der Auslöschung der menschlichen Zivilisation blicken.
Potentielle Hauptrollen haben dabei zunächst Iola Evans und Adain Bradley. Ebenfalls für den Backdoor-Pilot engagiert wurde Leo Howard. Die Figuren aller drei Darsteller haben dabei noch die alte Welt erlebt, die durch einen Funken ans Pulverfass der irdischen Atomarsenale ausgelöscht wurde.
Evans, eine relative Newcomerin, porträtiert Callie. Die ist clever, mitfühlend und hat sich zugunsten ihrer Überzeugungen immer gegen Autoritäten aufgelehnt. Doch nun hat der atomare Holocaust die bessere Welt, für die sie sich immer eingesetzt hatte, hinweggefegt - und Callie muss einen neuen Weg und ein neues Selbstverständnis finden, um zu überleben.
Bradley porträtiert Reese, Callies Bruder, der immer im Schatten seiner Schwester stand - obwohl er ein harter Arbeiter ist und auch das nötige Durchhaltevermögen hat, um erfolgreich zu sein. Die neue Welt bietet ihm nun schließlich eine Chance, seinen Wert zu beweisen - doch wie weit wird er in der anarchischen Umwelt zu gehen bereit sein? Bradley verfügt vor allem über Erfahrungen aus der Daily-Soap "Reich und Schön", bei der er in über 100 Folgen auftrat. Beim "The 100"-Sender The CW empfahl er sich mit einer Gastrolle in
Gastdarsteller Howard porträtiert August. Der gehörte zu einer Gruppe von nicht zimperlichen Umweltschutz-Aktivisten. Der leidenschaftliche Musiker sieht sich stärker noch als Callie in eine Welt versetzt, in der alles, für das er einstand, Geschichte ist.
Aus "The 100" ist bereits bekannt, dass es einigen Menschen gelungen war, in der absolut lebensfeindlichen Umgebung zu überleben, wobei sich ihre Körper an die erhöhte Radioaktivität akklimatisierte. In Nordamerika entstand dabei eine Klankultur.
Im Spätherbst oder Sommer wird The CW die siebte und letzte Staffel von "The 100" ausstrahlen, zu der als achte Episode auch der Backdoor-Pilot gehört.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Rote Rosen": Staffel 24 mit neuer Hauptbesetzung
- "Die Bergretter": Neue Folgen der ZDF-Erfolgsserie in Sicht
- Quoten: ARD-Krimi konkurriert mit der ZDF-Spendenausgabe von "Der Quiz-Champion"
- "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich": Neue Folgen in Sicht
- "Shakespeare & Hathaway": Ermittler-Duo nach drei Jahren Pause mit Staffel 5 zurück
Nächste Meldung
Specials
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- "Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
- "Call My Agent Berlin": Schauspielagentur kämpft ums Überleben
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- "Code of Silence": Stille war noch nie so spannend
- Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
- "Das Gift der Seele": "House of Cards"- und "House of the Dragon"-Stars fahren Krallen aus
Neue Trailer
- Update Trailer und Starttermin zum Tech-Thriller "The Iris Affair": Rätsel-Expertin übernimmt sich beim Code-Knacken
- Update "Remnick": Termin und ausführlicher Trailer zur neuen Thrillerserie des "The Blacklist"-Schöpfers
- Update "Murdaugh: Mord in der Familie": Trailer zu Patricia Arquettes ("Medium") True-Crime-Drama enthüllt
- "Matlock": So geht es in der zweiten Staffel weiter
- "NCIS: Sydney": Trailer zu und Ausblick auf dritte Staffel des "Navy CIS"-Spin-offs
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
