Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Sons of Anarchy"-Schöpfer mit neuem Western "The Abandons" bei Netflix

von Bernd Krannich in News international
(14.10.2022, 12.05 Uhr)
Streamer gibt Serienbestellung auf
Kurt Sutter in einem seltenen Auftritt vor der Kamera im Film "Chaos Walking"
Studiocanal
"Sons of Anarchy"-Schöpfer mit neuem Western "The Abandons" bei Netflix/Studiocanal

Netflix hat grünes Licht für eine neue Serie von  "Sons of Anarchy"-Schöpfer Kurt Sutter gegeben,  "The Abandons". Wie für Sutter üblich wird in dem Western der Zwiespalt zwischen Recht und Gerechtigkeit ausgelotet, daneben geht es um die zersetzende Macht von Geheimnissen.

Laut eines früheren Berichts geht es in der Serie, für die nun zehn Episoden bestellt wurden, um eine Siedlung im äußeren Westen der USA in den 1850ern - der Zeit zwischen dem Goldrausch und dem Bürgerkrieg. Dort haben sich zahlreiche Außenseiter niedergelassen, die keinen Platz (mehr) in der bürgerlichen Gesellschaft haben - etwa Waisen, Huren, Bastarde und 'Krüppel'. Sie leben bescheiden, aber ehrlich von der Rinderzucht. Als in der Nähe ihrer Ortschaft ein gewinnträchtiger Bodenschatz entdeckt wird, versucht ein wohlhabender Mann aus der Fremde, die kleinen Ranches der Gegend aufzukaufen. Eine Gruppe weigert sich aber, ihr Heim aufzugeben. Mit seinem Vermögen kann der Neuankömmling schnell die Staatsgewalt auf seine Seite ziehen. Während die Rancher ihr Gebiet zu verteidigen versuchen, treiben ihre Geheimnisse voreinander einen Keil zwischen sie.

Sutter begann seine Karriere beim US-amerikanischen Kabelsender FX als einer der Autoren bei  "The Shield", bevor er seine Erfolgsserie "Sons of Anarchy" schuf. Parallel zu deren Produktion stand er hinter der Doku-Reihe  "Kurt Sutter's Outlaw Empires", später entwickelte er noch das wenig erfolgreiche  "The Bastard Executioner" und war schließlich Ko-Schöpfer von  "Mayans M.C.". Im Zuge der Übernahme von FX durch Disney wurde der streitbare Sutter dann bei seiner alten Heimat ausgesondert und begann schließlich eine Zusammenarbeit mit Netflix, für die er bereits den Film "This Beast" produziert hat.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare