Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "The Americans"-Star Keri Russell hat bei Netflix "Diplomatische Beziehungen"

von Ralf Döbele in News international
(05.04.2023, 20.12 Uhr/ursprünglich erschienen am 16.03.2023)
Trailer und Starttermin für neuen Politthriller verkündet
Keri Russell als "The Diplomat" in der neuen Netflix-Serie
Netflix
"The Americans"-Star Keri Russell hat bei Netflix "Diplomatische Beziehungen"/Netflix

Die Diplomatin hat einen Termin zum Dienstantritt erhalten. Netflix hat den 20. April als Starttermin für eine neue Thrillerserie mit Keri Russell verkündet. In  "Diplomatische Beziehungen" (OT: "The Diplomat") spielt die aus  "The Americans" bekannte Schauspielerin die politische Gesandte Kate Wyler, die in allerlei Machenschaften verwickelt wird. Die Miniserie umfasst acht Episoden.

UPDATE: Netflix hat nun einen ausführlichen Trailer zu "Diplomatische Beziehungen" veröffentlicht.

ZUVOR: Im Zentrum der Handlung steht die neue US-Botschafterin in Großbritannien. Kate Wyler sollte eigentlich nach Afghanistan geschickt werden, da sie als Expertin für Krisengebiete gilt. In der altehrwürdigen Umgebung in London tut sie sich dagegen zunächst schwer. Kate muss schon bald internationale Krisen meistern, strategische Allianzen schmieden und sich an ihre neue Rolle im Rampenlicht gewöhnen. Zeitgleich steht auch ihre Ehe zum Karrierediplomaten und Politstar Hal Wyler (Rufus Sewell) auf tönernen Füßen.

"The Diplomat" möchte laut Netflix untersuchen, wie sich die Beziehung von Politprofis zum eigenen Land im Lauf der Zeit verändern kann und auf welche Proben man dadurch gestellt wird. Kreiert wurde das Format von der Autorin Debora Cahn, die hier auch als Showrunnerin fungiert und die zuvor bereits für zwei herausragende Politserien tätig war:  "Homeland" und  "The West Wing".

In weiteren Hauptrollen sind David Gyasi, Ali Ahn, Rory Kinnear und Ato Essandoh zu sehen. Regie bei den ersten beiden Folgen führt Executive Producer Simon Cellan Jones.

Sechs Staffeln lang war Keri Russell als Elizabeth Jennings alias Nadezhda in der von Kritikern hochgelobten Serie "The Americans" beim US-Kabelsender FX zu sehen. Die Rolle brachte ihr auch drei Emmy-Nominierungen ein. Bekannt ist sie außerdem durch ihre Titelrolle in dem College-Drama  "Felicity" sowie durch Filmrollen in  "Mission: Impossible III",  "Planet der Affen - Revolution" und  "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers", wo sie die Schmugglerin Zorii Bliss verkörperte.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 06.04.2023, 00.33 Uhr:
    Geil, Kerri wieder in einer Action Serie! :-) Aber, dieses mal in der Gegenwart. :-)