Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Ark": Neue Serie der "Stargate"-Macher erhält Starttermin

von Georgi Sanin in News international
(05.01.2023, 16.10 Uhr)
Ausführlicher SYFY-Trailer gibt düsteren Ausblick
"The Ark" startet demnächst bei SYFY
SYFY
"The Ark": Neue Serie der "Stargate"-Macher erhält Starttermin/SYFY

Der offizielle Starttermin für  "The Ark" (zu Deutsch: Die Arche) steht fest: Der US-Genresender SYFY strahlt den Deep-Space-Mystery-Thriller aus der Feder von  "Stargate"-Schöpfer Jonathan Glassner erstmals am 1. Februar aus.

Der nun zeitgleich zum Premiere-Termin veröffentlichte Trailer zeigt erste nervenaufreibende Bilder der Ereignisse auf dem interstellaren Raumschiff Ark One. Die autarke Kleinstadt bugsiert nicht weniger als die Hoffnung der Menschheit durch das Weltall, nach der Flucht von einer unbewohnbaren Erde auf einem fremden Planeten eine neue Heimat zu finden.

Als eine unvorhergesehene Katastrophe einen Großteil der Besatzung - inklusive der gesamten Führungscrew - tötet und das Schiff massiv beschädigt, steht die gesamte Mission auf dem Spiel. Getrieben vom reinen Überlebensinstinkt suchen die verbliebenen Crew-Mitglieder verzweifelt nach Lösungen, während sie von Fragen verfolgt werden wie: Wer ist für das Geschehen verantwortlich? Wie lange werden die Vorräte unter den neuen Bedingungen reichen? Und werden sie es schaffen, zusammenzuarbeiten oder zerschellt die Hoffnung der Menschheit an Angst und Ego?

Die bereits Anfang 2022 angekündigte Serie soll dabei ganz im Zeichen der Charaktere stehen, kündigte Serienproduzent Dean Devlin an, dessen Kreativität Sci-Fi-Fans bereits  "Independence Day" und die TNT-Serie  "Leverage" verdanken. Die Geschichte, die erzählt werden soll, sei zwar auch wichtig, aber stets den Charakteren untergeordnet, so Devlin. Kann ich mich mit ihnen identifizieren? Sind sie einzigartig? Sind sie überraschend? Sind sie beeindruckend? Liebe ich sie? Hasse ich sie?, beschrieb er seine Ansprüche an die Darsteller.

Zu den weitestgehend unbekannten Gesichtern des Casts gehören unter anderem Christie Burke als Lt. Sharon Garnet, eine niedrigrangige Offizierin, Richard Fleeshman als Lt. James Brice, dem das Navigationssystem des Schiffs untersteht, und Reece Ritchie als Lt. Spencer Lane, der daran glaubt, dass nur die Stärksten überleben sollten. Das letzte Zitat des Trailers - Not everyone is going to make it - stimmt uns dabei auf Düsteres ein.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Zee-Kun schrieb am 07.01.2023, 13.26 Uhr:
    Da muss ich @Dr. Seltsam ein wenig zustimmen.
    Das hört sich nach dem schwedischen Film "Aniara" an.
  • Dr. Seltsam schrieb am 05.01.2023, 23.23 Uhr:
    Hmm, klingt irgendwie nach Stargate Universe und eines Sci-Fi Films, der so schlecht war das ich seinen Nmaen wieder vergessen habe. Den Serien Machern fällt aber auch nix Neues ein.
  • User 1114675 schrieb am 06.01.2023, 23.14 Uhr:
    ... urteilt er, ohne eine einzige Sekunde der Serie gesehen zu haben. Merkst du selbst, wie albern das ist, oder?