Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Bank Hacker": Belgische Thrillerserie als Marathon bei ZDFneo

von Ralf Döbele in News national
(30.03.2021, 11.05 Uhr)
Geschichte eines digitalen Banküberfalls am Binge-Freitag
"The Bank Hacker": Jeremy (Tijmen Govaerts) steigt ins organisierte Verbrechen ein
ZDF/Thomas Dhanens
"The Bank Hacker": Belgische Thrillerserie als Marathon bei ZDFneo/ZDF/Thomas Dhanens

ZDFneo macht den Freitagabend einmal mehr zum Binge-Sendeplatz. Erneut ist es eine Serie aus dem europäischen Ausland, deren Staffel bis spät in die Nacht komplett als Marathon gezeigt wird. So werden alle acht Folgen der belgischen Thrillerserie  "The Bank Hacker" am Freitag, den 21. Mai ab 20.15 Uhr ausgestrahlt. Einen Tag später ist die gesamte Staffel dann auch in der ZDFmediathek abrufbar.

"The Bank Hacker" wird als stylisches, actionbetontes Charakterdrama beschrieben. Das Format erzählt die Geschichte eines digitalen Banküberfalls. Der 21-jährige Sutdent Jeremy Peeters (Tijmen Govaerts) wendet sich an die Staatsanwältin Erica DeBoek (Hilde De Baerdemaeker) und erzählt ihr haargenau, wie der Hackerangriff auf eine belgische Bank am Vortag vonstattenging. Dabei begann die Vorgeschichte des Überfalls bereits drei Jahre zuvor, als Jeremy noch ein schüchterner Teenager war, der seine Fähigkeiten als Hacker bislang lediglich bei Computer-Conventions unter Beweis gestellt hatte.

Dann wird der erfahrene Betrüger und Bandenboss Alidor van Praet (Gene Bervoets) auf ihn aufmerksam. Jeremy tritt der Bande bei und wird damit zu Alidors neuer rechter Hand. Der Berufsschwindler plant einen ausgeklügelten, digitalen Bankraub. Jeremy hofft weniger auf das Geld als auf Rache für den Tod seines Vaters, den das Finanzsystem einst in den Selbstmord getrieben hatte. Zunächst soll Jeremy sich in eine Security-Firma einschleusen - darauf vorbereitet wird er von Alidors Tochter Ada (Ella-June Henrard). Jeremys Ziel ist klar: Er soll das Sicherheitssystem der Bank lahmlegen. Doch Bandenmitglied Prince (Manuel Broekman) vertraut ihm ganz und gar nicht und auch der junge Hacker muss schon bald feststellen, wie rücksichtslos van Praet tatsächlich sein kann.

ZDFneo hatte sich die Rechte an "The Bank Hacker" im vergangenen Jahr über den Fernsehvertrieb Red Arrow Studios International gesichert. Zuletzt hatte der Digitalsender auch bereits die erfolgreichen Krimiserien  "Death in Paradise" und  "Art of Crime" am Freitagabend im Binge-Modus gezeigt. Für die Nacht zum 1. Mai wurde außerdem die Comedy  "Derby Girl" angekündigt (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds