Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Bay": Beliebte britische Krimiserie geht in Staffel fünf

von Bernd Krannich in News international
(24.05.2023, 13.00 Uhr)
Neuer Fall mit Marsha Thomason
"The Bay": Marsha Thomason hat mit Staffel drei als Kriminalbeamtin DS Jenn Townsend die Ermittlungen übernommen.
ZDF/Ben Blackall
"The Bay": Beliebte britische Krimiserie geht in Staffel fünf/ZDF/Ben Blackall

Die britische Serie  "The Bay" wurde von ihrem Heimatsender ITV für eine fünfte Staffel verlängert. Das berichtet RadioTimes. Auch in Deutschland, wo das Format bei Sat.1 Emotions und ZDFneo beheimatet ist, erfreut sich die Serie einer treuen Fanbase.

"The Bay" verbindet die Aufklärung von Mordfällen mit der Notwendigkeit, auf die Bedürfnisse von jungen Personen einzugehen, die von einer Tat betroffen sind und deren Zeugenaussagen häufig Licht in die Hintergründe bringen können. Die Handlung spielt in der Morecambe Bay an der Nordwestküste Englands.

In den ersten beiden Staffeln hatte noch Morven Christie die zentrale Hauptrolle, seit Staffel drei hat Marsha Thomason ( "Las Vegas",  "White Collar") diese übernommen und porträtiert DS Jenn Townsend, die in den Mordfällen mit komplizierten Hintergründen ermitteln muss.

In Staffel fünf steht laut ITV ein Fall im Zentrum, bei dem die Eltern des Mordopfers eine erbitterte Scheidung durchlaufen hatten. So ist es nun bei den Ermittlungen eine schwierige Aufgabe, die hochschlagenden emotionalen Wellen zu besänftigen, damit alle Familienmitglieder bei der Aufarbeitung der Geschehnisse vor dem Mord sinnvoll mitarbeiten.

Die Dreharbeiten zu den neuen Folgen werden später im Jahr 2023 beginnen, dann ist auch mit der Bestätigung weiterer Details und Castmitglieder zu rechnen.

"The Bay" wird für den britischen Sender ITV produziert und wurde ab 2019 unmittelbar ein voller Erfolg: Die ersten beiden Staffeln sahen zwischen sieben und acht Millionen Menschen. Hinter der Serie stehen Catherine Oldfield und Daragh Carville für Tall Story Pictures.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare