Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"The Big Bang Theory": Produzenten bestätigen wichtige Entwicklung im Winterfinale

Achtung! Der folgende Artikel enthält Hinweise zur Handlung der neunten Staffel von "The Big Bang Theory". Lesen auf eigene Gefahr!
Am gestrigen Dienstag wurde das Winterfinale der neunten Staffel von
"Nach einer über fünfjährigen Beziehung waren wir der Ansicht, dass nun der Zeitpunkt für Sheldon und Amy gekommen ist, in ihrer Beziehung den nächsten Schritt zu nehmen. Wir freuen uns sehr darauf, dass die Zuschauer in den kommenden Wochen zu sehen bekommen werden, wie die Reise der beiden zu diesem Punkt kommt."
Nach den Ereignissen im Finale der achten Staffel hat Amy allerdings zunächst ihre romantische Beziehung zu Sheldon unterbrochen. Gleichzeitig wurde deutlich, dass Sheldon dabei war, seinen Mut für einen Heiratsantrag zu sammeln. Beide versuchen sich seit der Trennung an der Suche nach neuen Partnern, allerdings bisher ohne großen Erfolg. Ob das jetzt bekannt gewordene Schäferstündchen allerdings bedeutet, dass die beiden wieder zusammen sind, oder ob es sich um eine Art kurzzeitigen "Rückfall" in die altbekannte, "sichere" Beziehung handelt, ist noch nicht offiziell bestätigt.
Diese Folge von "The Big Bang Theory" wird in den USA am 17. Dezember ausgestrahlt und bildet das "Winterfinale" der Serie. Gleichzeitig läuft sie am Tag, bevor in den Vereinigten Staaten "Star Wars: The Force Awakens" in die Kinos kommt. Die Einbindung von Bob Newhart als Jedi lässt schon darauf schließen, dass man in den Werbepausen der Folge auch heftig für den neuen Film die Werbetrommel rühren wird. Es bleibt abzuwarten, ob es dazu auch offizielle Ankündigungen/eine Sonderaktion geben wird, die ungeduldige "Star Wars"-Fans hier vermehrt zum Einschalten motivieren könnten.
auch interessant
Leserkommentare
Christoph_1965 schrieb am 21.11.2015, 13.47 Uhr:
Ich verstehe bis heute nicht, wieso diese Sitcom derart im Fokus der Medien steht. Die künstlich stilierten (langweiligen) Gags mit eingespieltem Gelächter ab Retorte empfinde ich als grauenhaft, Unterhaltung auf unterirdischem Niveau! Zum Glück gibt es tolle Alternativen mit ein ganz wenig intellektuellem höheren Anspruch.
bugmenot_is_back schrieb am 18.11.2015, 15.19 Uhr:
Offensichtlich geht man davon aus, daß man nur Leser haben möchte, die dieses krude Englisch als normal ansehen und sich nicht darüber wundern, was ein Spoiler ist und wie der wodurch bestätigt wird.Im Text findet sich für jemanden, der nicht jedes Bullshit-Bingo-Wort In-Medien-Machender beherrscht, kein Hinweis darauf.
Meistgelesen
- "Rote Rosen": Staffel 24 mit neuer Hauptbesetzung
- "Die Bergretter": Neue Folgen der ZDF-Erfolgsserie in Sicht
- "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich": Neue Folgen in Sicht
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- "Wer stiehlt mir die Show?": An diesem Tag startet die Jubiläums-Staffel
Nächste Meldung
Specials
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- "Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
- "Call My Agent Berlin": Schauspielagentur kämpft ums Überleben
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- Missglücktes Prequel, tolle Jungdarsteller und Matthias Schweighöfer als Gefangener
- "Alien": Ein Rückblick auf die legendäre Scifi-Horrorsaga
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
Neue Trailer
- "Das Haus David": Trailer und neue Heimat für Staffel 2
- "Outlander": Trailer zur achten Staffel läutet Countdown zum Serienfinale ein
- Update "The Chair Company": Verschwörungs-Comedy mit Tim Robinson feiert Deutschlandpremiere, erhält ersten Trailer
- Update Trailer und Starttermin zum Tech-Thriller "The Iris Affair": Rätsel-Expertin übernimmt sich beim Code-Knacken
- Update "Remnick": Termin und ausführlicher Trailer zur neuen Thrillerserie des "The Blacklist"-Schöpfers
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
