Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Biggest Loser": Sat.1 dreht neue Staffel

von Glenn Riedmeier in News national
(05.11.2015, 12.16 Uhr)
Abspeckshow kehrt im Frühjahr 2016 zurück
"The Biggest Loser" mit Mareike Spaleck, Dr. Christine Theiss und Ramin Abdin
Sat.1/ Martin Rottenkolber
"The Biggest Loser": Sat.1 dreht neue Staffel/Sat.1/ Martin Rottenkolber

Auch wenn Sat.1 von einem TV-Erfolgsformat spricht, entpuppte sich die Abspeckshow  "The Biggest Loser" in diesem Jahr nicht mehr als Zuschauermagnet. Abgesehen vom Finale lag die Sendung überwiegend unter dem Senderschnitt. Dennoch setzt der Bällchsender das Format fort und hat mit den Dreharbeiten zu einer neuen Staffel in Andalusien begonnen.

20 Kandidaten mit einem Gesamtgewicht von fast drei Tonnen treten diesmal im Kampf gegen die überflüssigen Pfunde gegeneinander an. Kam es in diesem Jahr zu einem Kampf der Geschlechter, wird das Konzept der nächsten Staffel erneut geändert: Eine Hälfte der Kandidaten lebt in einem wohnlichen und mit professionellen Trainingsgeräten ausgestatteten Indoor-Camp, während die andere Hälfte mit einem rustikalen Zeltlager des Outdoor-Camps Vorlieb nehmen und mit Baumstämmen, Autoreifen und herumliegenden Europaletten das Abspecken stemmen muss.

Moderiert wird die Doku-Soap erneut von der ehemaligen Kickboxerin Christine Theiss. Mit von der Partie ist auch wieder Sportpädagoge Ramin Abtin, während der neu hinzugestoßene Ex- "Popstars"-Choreograph Detlef D! Soost nicht mehr dabei sein wird. An seine Stelle rückt Personaltrainern und Fitnessmodel Mareike Spaleck.

Insgesamt werden elf Folgen von der RedSeven Entertainment GmbH produziert und voraussichtlich im Frühjahr 2016 ausgestrahlt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • streamingfan schrieb am 05.11.2015, 18.38 Uhr:
    Aha, bei Trash-Formaten können die Quoten unter dem Senderschnitt liegen und es werden trotzem neue Folgen gezeigt. Stimmt bei einer Crime Serie die Quote nicht, wird die Serie aus dem Programm genommen. Ich schaue mir solche Formate trotzdem nicht an, auch wenn keine Gefahr besteht wegen den Quoten.
  • vanessa69 schrieb via tvforen.de am 05.11.2015, 12.28 Uhr:
    Leider werden wieder nur Moppels gezeigt,die beim Sport zusammenbrechen und heulen.Ich würde gerne mehr über deren Ernährungsplan wissen,Tipps und Tricks,und vor allem....wie soll das Ganze im Alltag funktionieren.
    Ich werde es wieder aufnehmen und im Schnelldurchlauf gucken.....also max.15min.