Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Blacklist": David Strathairn, Janel Moloney, Gloria Reuben in Super-Bowl-Zweiteiler

von Bernd Krannich in News international
(14.01.2015, 09.29 Uhr)
Staraufgebot für Serienrückkehr
David Strathairn als Dr. Rosen in "Alphas"
Syfy
"The Blacklist": David Strathairn, Janel Moloney, Gloria Reuben in Super-Bowl-Zweiteiler/Syfy

NBC hat die Rückkehr von  "The Blacklist" nach einer längeren Ausstrahlungspause um den Super Bowl drapiert: Nach dem zuschauerstarken Sportereignis am 1. Februar wird die erste neue Folge gezeigt, bevor die Serie mit James Spader am 5. Februar auf ihrem neuen Sendeplatz am Donnerstagabend mit der Ausstrahlung der zweiten Folge eines Zweiteilers etabliert wird. Nachdem im Midseasonfinale mit einigen Geheimnissen aufgeräumt wurde, werden mit dem Zweiteiler neue Geheimnisse aufgebaut - schließlich soll die Ausstrahlung an dem exponierten Sendeplatz neue Zuschauer bringen, da entscheidet man sich meist für den Start neuer Handlungsbögen.

Laut Entertainment Weekly wird mit dem US National Clandestine Service eine neue Geheimdienst-Behörde eingeführt. Emmy-Gewinner David Strathairn ("Bourne Ultimatum",  "Alphas") porträtiert den Leiter, dessen Identität nur den hochrangigen Mitgliedern seiner Organisation bekannt ist und der schlicht The Director genannt wird.

Seine rechte Hand wird von Janel Moloney dargestellt, die mit  "The West Wing" populär wurde und die zuletzt nach einer längeren beruflichen Durststrecke mit  "The Leftovers" und  "Alpha House" wieder präsenter wurde. Sie wird von The Director entsandt, um bei der Task Force von Harold Cooper (Harry J. Lennix) Details zu deren Zusammenarbeit mit Redington (Spader) einzuholen. Moloneys Figur Kat Goodson wird als elegant, selbstsicher und eiskalt beschrieben.

Für einen vermutlich einmaligen Gastauftritt wurde Gloria Reuben ( "Emergency Room",  "Raising the Bar") verpflichtet. Sie übernimmt die Rolle der Dr. Selma Orchard, einer Expertin wenn es darum geht, unbewusste Erinnerungen an die Oberfläche zu bringen. Sie wird von Luther Braxton engagiert, dem Hauptgegenspieler der Episode. Für die Rolle war bereits zuvor Ron Perlman engagiert worden (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare