Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Conners": Dieses Cast-Mitglied ist in den neuen Folgen nicht mehr dabei

von Ralf Döbele in News international
(03.01.2024, 12.10 Uhr)
Sechste Staffel startet bei ABC im kommenden Monat
"Die Conners" verlieren ein Familienmitglied
Andrew Eccles/ABC
"The Conners": Dieses Cast-Mitglied ist in den neuen Folgen nicht mehr dabei/Andrew Eccles/ABC

Nach einer längeren, durch den Streik bedingten Pause melden sich  "Die Conners" in den USA am 7. Februar mit der sechsten Staffel zurück. Allerdings wird ein bisheriges Familienmitglied in den neuen Folgen nicht mehr mit dabei sein, wie nun Deadline Hollywood berichtet. Verabschieden müssen sich die Zuschauer demnach von Jayden Rey, die seit Beginn der Serie Mary Conner, die Tochter von DJ, verkörperte.

Damit schrumpft der Familienstammbaum auf der Seite von DJ Conner (Michael Fishman) weiter und verschwindet (vorerst?) aus der Serie. Fishman hatte bereits im Vorfeld der fünften Staffel "Die Conners" recht abrupt verlassen - eine Entscheidung, die nicht durch den Schauspieler selbst gefällt wurde, wie es damals hieß (TV Wunschliste berichtete). DJs Ehefrau, die Soldatin Geena Williams Conner, war lediglich in der ersten Staffel zu sehen und wurde damals von Maya Lynne Robinson gespielt.

Jayden Rey als Mary Conner
Jayden Rey als Mary Conner ABC

Jayden Rey war als Mary Conner bereits in der Revival-Staffel von  "Roseanne" mit dabei, auf die nach dem Eklat um Roseanne Barrs Twitter-Äußerungen schließlich das Spin-Off "Die Conners" folgte. Benannt wurde Mary nach ihrer verstorbenen Urgroßmutter Nana Mary.

Zuletzt hatte Mary innerhalb der Serien-Storyline unter der Abwesenheit ihrer Eltern gelitten, sodass Darlene (Sara Gilbert) und Becky (Lecy Goranson) sich dafür einsetzten, dass sie ins Conner-Haus ziehen konnte. Dies missfiel DJ zuerst, doch schließlich gab er nach. Zu diesem Zeitpunkt arbeitete er in einem neuen Job in verschiedenen Städten außerhalb.

Auch in der sechsten Staffel wird die Familie Conner aus Lanford wieder dem Eltern-Alltag, finanziellen Schwierigkeiten, Dating und dem Altern als Teil der Arbeiterklasse in Amerika ins Auge blicken. Zu den verbliebenen Cast-Mitgliedern gehören John Goodman (Dan Conner), Laurie Metcalf (Jackie Harris-Goldufski), Sara Gilbert (Darlene Conner-Olinsky), Alicia Goranson (Becky Conner-Healy), Emma Kenney (Harris Conner-Healy), Ames McNamara (Mark Conner-Healy), Jay R. Ferguson (Ben Olinsky) und Katey Sagal (Louise Conner).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Marcus Cyron schrieb am 03.01.2024, 20.00 Uhr:
    Auch wenn ich mich immer wieder frage, wie man in den USA die quäckige Stimme von Roseanne ausgehalten hat, merkt man bei den "Conners", wie wichtig die Rolle war. War die alte Serie "Roseanne" für ihre Zeit geradezu innovativ und fortschrittlich, ist "Die Connors" nur noch ein konservatives Ausschlachten des alten Erfolges. Die einzige Rolle, Darlene, der die Autoren ab und an ein Ausbrechen aus dem erstarrten Konservatismus erlauben, wird dann auch gleich wieder "eingenordet". Der Krabbeneimer lässt Abweichler, Selbstdenker und Nonkonformalisten nicht zu. Dass nun ausgerechnet die afro-amerikanischen Rollen final aus der Serie geschrieben wurden ist bezeichnend. Auch dass die Rolle der talentierten Emma Kenney kaum noch mehr als eine wiederkehrende Gastrolle ist, spricht für sich. Es wird überall gespart, denn trotz des offenkundigen Erfolges bei den Zuschauern geht es bei dieser Serie wirklich nur noch ums Melken der toten Kuh.