Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Crown": Netflix arbeitet an Serie über Queen Elisabeth II.

von Ralf Döbele in News international
(24.05.2014, 10.28 Uhr)
Adaption des Bühnenstücks "The Audience" von Peter Morgan
Netflix
"The Crown": Netflix arbeitet an Serie über Queen Elisabeth II./Netflix

Netflix ist aktuell nicht nur dabei, nach Deutschland zu expandieren. Der Video-on-Demand-Anbieter stockt auch sein bereits umfangreiches Angebot an Eigenproduktionen weiter auf. Laut The Hollywood Reporter steht Netflix kurz davor, gemeinsam mit Sony Pictures Television "The Crown" zu produzieren. Dabei handelt es sich um eine Serienadaption des Bühnenstücks "The Audience" von Peter Morgan ("Die Queen", "Frost/Nixon").

"The Audience" wurde im Februar 2013 in London uraufgeführt und handelt von den wöchentlichen Audienzen, die Königin Elizabeth II. den Premierministern Großbritanniens von ihrer Krönung 1952 bis zum heutigen Tag gewährte. Helen Mirren, die für die Hauptrolle in "Die Queen" bereits mit einem 'Oscar' ausgezeichnet wurde, verkörperte für die Produktion erneut die Monarchin.

Die große offene Frage ist nun natürlich, ob Mirren auch die Hauptrolle der Serienfassung übernehmen könnte. Verantwortet wird die Adaption von Peter Morgan selbst und von Stephen Daldry, der als Regisseur von "The Hours", "Der Vorleser" und "Billy Elliot" bereits drei Mal für den 'Oscar' nominiert war. Auch Morgan erhielt für die Adaption seines Bühnenstücks "Frost/Nixon" und für das Drehbuch zu "Die Queen" zwei Nominierungen.

Zuletzt hatte Netflix die erste Staffel einer neuen Dramaserie der Macher von  "Damages" bestellt. Zu der Besetzung des Formats gehören bereits Kyle Chandler, Linda Cardellini, sowie Chloë Sevigny und Steven Pasquale (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare