Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Eddy": Netflix mit Trailer zu Serie um Pariser Nachtclub

von Ralf Döbele in News international
(15.04.2020, 11.45 Uhr)
Musical-Drama von "La La Land"-Regisseur Damien Chazelle
"The Eddy" startet im kommenden Monat
Netflix
"The Eddy": Netflix mit Trailer zu Serie um Pariser Nachtclub/Netflix

Am 8. Mai öffnet  "The Eddy" bei Netflix eine Pforten. Der Pariser Nachtclub ist Dreh- und Angelpunkt eines neuen Musical-Dramas aus der Feder von  "La La Land"-Regisseur Damien Chazelle. Die erste Staffel besteht aus acht Episoden, auf die der Streaming-Anbieter nun mit dem ersten längeren Trailer einen Vorgeschmack gibt.

Im Zentrum von "The Eddy" steht Jazz-Pianist Elliot Udo ( "Moonlight"-Star André Holland), der einst in New York ein gefeierter Künstler war. In Paris ist er nun der Miteigentümer des Nachtclubs The Eddy, der ums Überleben kämpft. In dem Club versucht Udo, der Band des Hauses zum Durchbruch zu verhelfen. Deren Lead-Sängerin ist Maja (Joanna Kulig), mit der Elliot schon mehrfach zusammen war.

Zugleich stellt Elliot fest, dass sein Geschäftspartner Farid (Tahar Rahim) womöglich in illegale Geschäfte und fragwürdige Unternehmungen verstrickt ist. Von diesen zweifelhaften Praktiken weiß Farids Ehefrau Amira (Leïla Bekhti) bislang nichts. Schließlich taucht auch noch Elliots Tochter Julie (Amandla Stenberg) in Paris auf. Die Teenagerin will fortan bei ihrem Vater leben, dessen persönliches Leben aber immer stärker ins Straucheln gerät.

Kreiert wurde "The Eddy" von Damien Chazelle gemeinsam mit  "Six Feet Under"-Veteran Alan Poul und Jack Thorne ( "Ende einer Legende"). Chazelle fungiert als ausführender Produzent und hatte bei zwei Episoden die Regie. Die Original-Songs stammen von Glen Ballard. Der preisgekrönte Songwriter und Produzent stellte auch die Band des Nachtclubs zusammen, die aus echten Jazz-Musikern aus Paris besteht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare