Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The First": Oscar-Gewinner Sean Penn kommt für Mars-Serie zum Fernsehen

von Bernd Krannich in News international
(20.09.2017, 16.52 Uhr)
Science-Fiction-Serie des "House of Cards"-Schöpfers
Sean Penn im Film "The Gunman"
Open Road Films
"The First": Oscar-Gewinner Sean Penn kommt für Mars-Serie zum Fernsehen/Open Road Films

 "The First" konnte sich für die männliche Hauptrolle einen gewaltigen Brocken an Bord holen: Sean Penn übernimmt in dem Format seine erste Serienhauptrolle. Der amerikanische Streaming-Dienst Hulu und der britische Sender Channel 4 hatten zuvor eine direct-to-series-Bestellung für die Serie um die erste bemannte Mars-Reise der Menschheit aufgegeben. Der  "House of Cards"-Schöpfer Beau Willimon steht hinter dem Format.

Die Serie handelt von den Schwierigkeiten, die sich beim ersten Versuch zum Aufbau einer interplanetaren, menschlichen Kolonie ergeben. Die Serie soll dabei nicht nur die Astronauten selbst, sondern auch deren Familien und die Mitglieder der Bodenstation betrachten. Details zu Penns Rolle wurden noch nicht bestätigt, Deadline berichtet aber, dass es sich dabei um "den ehemaligen NASA-Astronauten Tom Haggerty" handeln soll.

Insgesamt fünf Mal war Sean Penn für einen Oscar nominiert, zwei Mal konnte er die Trophäe der Academy of Motion Picture Arts and Sciences auch mit nach Hause nehmen: Einmal für "Mystic River" (Regisseur: Clint Eastwood) und einmal für Milk (Regieseur: Gus Van Sant).

Ansonsten spielte sich Penns Karriere fast ausschließlich auf der Kinoleinwand ab. Einzelne Gastauftritte hatte Penn bei  "Two and a Half Men",  "Friends" oder  "Die Larry Sanders Show".

Aktuell ist Hulu dabei, sein Portfolio deutlich auszuweiten, nachdem der amerikanische Streaming-Dienst in Sachen Eigenproduktionen wegen Richtungsstreits der Anteilseigner einen frühen Vorsprung im amerikanischen VoD-Markt gegenüber Netflix und Amazon Video verspielt hatte.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare