Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Flash": Aaron Douglas als Gast, Kevin Smith als Regisseur

von Ralf Döbele in News international
(12.01.2016, 11.12 Uhr)
DC-Bösewicht "The Turtle" gibt seinen Serieneinstand
Aaron Douglas in "Hemlock Grove"
Netflix
"The Flash": Aaron Douglas als Gast, Kevin Smith als Regisseur/Netflix

Der schnellste Mann der Welt erhält demnächst weitere prominente Unterstützung, sowohl vor als auch hinter der Kamera. Wie Entertainment Weekly berichtet, schlüpft Aaron Douglas ( "Battlestar Galactica") in die Rolle des DC-Schurken The Turtle. Außerdem wird der bekannte Regisseur Kevin Smith ("Red State" / "Zack and Miri Make a Porno") eine Episode der aktuellen Staffel inszenieren.

Aaron Douglas wird in der Midseason-Premiere von "The Flash" zu sehen sein, die am 19. Januar auf The CW ausgestrahlt wird. Seine Version von The Turtle ist ein Meta-Human, der die Zeit selbst verlangsamen kann um es gegen Barry Allen (Grant Gustin) aufzunehmen. Laut Showrunner Andrew Kreisberg ist Cisco (Carlos Valdes) bereits seit einiger Zeit auf der Jagd nach The Turtle. Demnach ist ausgerechnet Barry der Einzige, der bei S.T.A.R. Labs nichts von dem neuen Gegenspieler weiß.

Aaron Douglas ist spätestens seit "Battlestar Galactica", wo er Chief Galen Tyrol verkörperte, für Genre-Fans ein bekanntes Gesicht. Danach hatte er feste Rollen in  "Hellcats",  "Hemlock Grove",  "The Bridge" und  "The Killing". Zuletzt war er außerdem in der US-Adaption des Horrordramas  "The Returned" zu sehen.

Kevin Smith machte sich als Regisseur von Kultstreifen wie "Clerks - Die Ladenhüter", "Dogma" und den "Jay und Silent Bob"-Filmen einen Namen. Es ist kein Geheimnis, dass Smith ein großer Comic-Fan ist. So zeichnete er für das Drehbuch zu dem nie verwirklichten Nicholas-Cage-Film "Superman Lives" verantwortlich. Außerdem lieh er seine Stimme mehreren animierten Superhelden und spielte zuletzt auch Jack Kirby in der "Daredevil"-Verfilmung mit Ben Affleck. Schließlich produziert Smith auch  "Comic Book Men", eine Reality-Serie für AMC, die in einem Comicladen in New Jersey angesiedelt ist. 3

Laut Andrew Kreisberg habe sich Kevin Smiths Agent an ihn gewandt: "Der sagte zu mir, 'Kevin Smiths Lieblingsserie ist 'The Flash'. Habt ihr eine Folge für ihn?' Die Antwort war 'Ja', so einfach war das. Ich weiß, dass er ein großer Fan ist und ich bin auch ein großer Fan seiner Arbeit. Diese Episode wird sicher ganz genau unter die Luppe genommen, aber ich weiß, dass er alles geben wird".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare