Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
[UPDATE 2] "The Good Doctor": Vierte Staffel nach Olympia auf neuem Sendeplatz

VOX hat einen Starttermin für die vierte Staffel von
UPDATE: TVNOW hat nun angekündigt, dass am 13. August die komplette vierte Staffel dort verfügbar sein wird.
UPDATE 2: Kurz vor dem Termin hat TVNOW nachgereicht, dass zunächst doch nur die ersten zehn Episoden der vierten Staffel am 13. August zum Abruf bereit stehen werden. Die restlichen verzögern sich hingegen noch etwas.
Lange war der Freitag schon bei VOX der Krimitag, wobei dort vor allem
Staffel 4 von "The Good Doctor"
Anders als andere Serien hatte "The Good Doctor" im Frühjahr 2020 alle geplanten Episoden der dritten Staffel vor der Verbreitung der Corona-Pandemie in Nordamerika hergestellt. Auch die neue Staffel kommt auf den vollen Umfang - und hat mit 20 Episoden mehr als zahlreiche andere Serien.
Die Pandemie steht nun allerdings im Auftakt-Zweiteiler von Staffel vier im Zentrum und bestimmt das berufliche und private Leben der Ärzte. Nachdem Shaun (Freddie Highmore) und Lea (Paige Spara) am Ende der dritten Staffel zusammengefunden hatten, bildet nun die Pandemie eine Mauer zwischen ihnen: Da Shaun als Arzt dem Infektionsrisiko trotz Schutzmaßnahmen nicht ganz aus dem Weg gehen kann, besteht er privat auf höchstmögliche Distanz, so dass die beiden keinen persönlichen Kontakt haben können - und das in einer Situation, wo der junge Arzt durch die Geschehnisse bei der Arbeit maximalem Stress ausgesetzt ist.
Dazu kommt, dass Dr. Park (Will Yun Lee) vorübergehend bei Shaun eingezogen ist: Der hatte wegen der Pandemie entschieden, den im vorherigen Staffelfinale beschlossenen Umzug zu seiner Familie nach Phoenix aufzuschieben. Im Zentrum der ersten Folgen steht der Kampf der Ärzte um die Gesundheit von immer mehr Patienten mit COVID-Erkrankungen und besonderen Begleitumständen.
In der dritten Folge beginnt der eigentlich für die Staffel geplante Handlungsbogen: Shaun, Park und Claire (Antonia Thomas) müssen sich um sechs junge Ärzte kümmern, die am St. Bonaventure Hospital ihre Residenz-Zeit absolvieren wollen - die Sechs bewerben sich auf vier freie Stellen...
auch interessant
Leserkommentare
Friedel schrieb am 15.07.2021, 12.50 Uhr:
Sender wie Vox ertrage ich nur mit gemutetem Ton und eingeschaltetem Videotext. Aber das Klientel, welches auf Spiel und/oder Castingshows abfahren, ist da gut aufgehoben. Meins ist es nicht. Mir gefällt die Serie auch. Bevor ich die mit viel Werbung schaue, kaufe ich mir lieber die DVDs.Steffi86 schrieb am 14.07.2021, 23.12 Uhr:
Egal an welchem Tag gesendet wird, die meisten Serien erhalten mittlerweile kaum noch gute Quoten. Spielshows oder Casting Shows scheinen deutlich mehr gefragt zu sein als Serien denen man mal etwas aufmerksamer folgen muss.
Kann man nur hoffen das Vox nicht so wie Pro 7 oder Sat 1 wieder schnell was absetzt oder ins späte Abendprogramm schiebt, wo man es nicht mehr guckt weil man als Arbeitender Mensch dann doch auch mal schlafen will. Denn auch auf die Streaming Dienste kann man sich nicht mehr verlassen.streamingfan schrieb am 14.07.2021, 18.45 Uhr:
Ich schaue Staffel 1 und Staffel 2 zur Zeit bei Netflix. Irgendwann gibt es dort bestimmt auch Staffel 3 und Staffel 4. Solange warte ich eben.Helmprobst schrieb via tvforen.de am 14.07.2021, 12.53 Uhr:
Schön, dass die Serie in Deutschland doch noch weitergeht - und man sogar meinen Vorschlag aufgreift, vom Mittwochstermin abzurücken und damit nicht mehr in direkte Konkurrenz zu "Grey's Anatomy" tritt.Allerdings bin ich skeptisch, ob die Serie am Freitag um 20:15 bessere Quoten einfährt. Bei Doppelfolgen ist man jedoch schneller durch und die Chancen, dass die Staffel auch bis zum Ende läuft, liegen etwas höher. Und falls nicht gibt es hoffentlich auch wieder eine zeitnahne Zweitverwertung bei VOXup.
Meistgelesene TV-News
- "Outlander: Blood of My Blood": An diesem Tag kehrt die Prequel-Serie zurück
- "Criminal Minds: Evolution": Novum bei Deutschlandpremiere von Staffel 19
- Schock bei "GZSZ": Weiterer Schauspieler stirbt den Serientod durch Mord!
- "Alaskan Bush People": Matt Brown mit 43 Jahren verstorben
- "Hudson & Rex"-Hammer: Fanproteste führen zu Rückkehr des ausgebooteten Hauptdarstellers
Nächste Meldung
Specials
Neue Trailer
"Lucky": Trailer zu Actionthriller mit "Damengambit"-Star Anya Taylor-Joy veröffentlicht
Update "Silo": Startdatum und Trailer für Staffel 3 des Sci-Fi-Hits enthüllt
"Outlander: Blood of My Blood": An diesem Tag kehrt die Prequel-Serie zurück
Update "Nur für dein Leben": Neuer Trailer für neuen Harlan-Coben-Thriller mit Britt Lower ("Severance")
"München Beats": Trailer zur kommenden ZDF-Serie über Münchner Technoszene der 1990er Jahre
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich![[UPDATE 2] "The Good Doctor": Vierte Staffel nach Olympia auf neuem Sendeplatz/Sony Pictures TV [UPDATE 2] "The Good Doctor": Vierte Staffel nach Olympia auf neuem Sendeplatz/Sony Pictures TV](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/1200/The-Good-Doctor-3.jpg.jpg)
















![[UPDATE] "Silo": Startdatum und Trailer für Staffel 3 des Sci-Fi-Hits enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Juliette-Nichols-Rebecca-Ferguson-Hat-Einiges-Durchgemacht_670001.jpg)

![[UPDATE] "Nur für dein Leben": Neuer Trailer für neuen Harlan-Coben-Thriller mit Britt Lower ("Severance")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Sam-Worthington-In-Nur-Fuer-Dein-Leben_384919.jpg)
