Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Good Fight": Gary Cole kehrt für "Good Wife"-Spin-Off zurück

von Ralf Döbele in News international
(08.11.2016, 14.15 Uhr)
Christine Baranski muss nicht ohne ihren Serien-Ehemann auskommen
Gary Cole in "Good Wife"
CBS
"The Good Fight": Gary Cole kehrt für "Good Wife"-Spin-Off zurück/CBS

Diane Lockhart wird in ihrer neuen Serie nicht ohne ihren Ehemann auskommen müssen. Gary Cole, der bereits in  "The Good Wife" den konservativen Ballistik-Experten Kurt McVeigh verkörperte, wird auch im kommenden Spin-off "The Good Fight" zu sehen sein.

Die Handlung der neuen Serie setzt ein Jahr nach den Geschehnissen in der letzten Folge von "Good Wife" ein. Stein des Anstoßes ist ein gewaltiger Finanzskandal, der den Ruf einer jungen Anwältin zerstört und zeitgleich das Vermögen ihrer Mentorin Diane Lockhart (Christine Baranski) auffrisst. Gemeinsam bleibt ihnen keine Wahl als Lockhart & Lee zu verlassen und in einer anderen Kanzlei in Chicago anzuheuern, wo auch Lucca Quinn (Cush Jumbo) bereits arbeitet.

Cole war sieben Jahre lang auf wiederkehrender Basis in "Good Wife" zu sehen, wobei seien Beziehung zur Anwältin Diane langsame Fortschritte machte, bis sie in der fünften Staffel heirateten. Wie es um die Ehe von Diane und Kurt angesichts dieser Turbulenzen steht, ist derzeit noch unklar. Am Ende von "The Good Wife" hatten sie mit beruflichen und privaten Differenzen zu kämpfen.

Neben der Rolle bei "Good Wife" ist Cole bekannt für seine Rollen in  "Veep - Die Vizepräsidentin",  "Suits",  "Entourage",  "Desperate Housewives" und  "The West Wing".

In weiteren Hauptrollen von "The Good Fight" sind Sarah Steele, Rose Leslie, Delroy Lindo, Bernadette Peters und Paul Guilfoyle zu sehen. Als Showrunner fungieren die "Good Wife"-Produzenten Robert King und Michelle King, die gemeinsam mit Phil Alden Robinson das Drehbuch zum Piloten schrieben. Dieser ist im Februar 2017 zunächst auf CBS zu sehen, bevor der Rest der Serie exklusiv auf dem Video-on-Demand-Service CBS All Access abrufbar sein wird.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare