Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Handmaid's Tale": Bradley Whitford ("West Wing") verstärkt Staffel 2

von Ralf Döbele in News international
(16.02.2018, 16.41 Uhr)
Wieder gemeinsam mit Elisabeth Moss vor der Kamera
Bradley Whitford
ABC
"The Handmaid's Tale": Bradley Whitford ("West Wing") verstärkt Staffel 2/ABC

Die zweite Staffel von  "The Handmaid's Tale" kann mit einer kleinen  "The West Wing"-Reunion aufwarten. Bradley Whitford, der sieben Jahre einer der Hauptdarsteller des Politdramas war, heuert bei der zweiten Staffel der dystopischen Hulu-Serie an. Damit steht er auch erneut mit Elisabeth Moss vor der Kamera, die in "The West Wing" Zoey Bartlet, die jüngste Tochter des Präsidenten, gespielt hatte.

In "The Handmaid's Tale" übernimmt Whitford laut Deadline die Rolle von Commander Joseph Lawrence. Er gilt als eine Art verrückter Professor und hat die Wirtschaftsform der Gilead entwickelt. Durch seinen gewitzten Humor und immer wieder auftretende Güte wird er für seine jüngste Magd zu einer verwirrenden und geheimnisvollen Persönlichkeit.

Die zweite Staffel von "The Handmaid's Tale", die in den USA Ende April beim Streaming-Dienst Hulu Premiere feiert, wird sich vor allem um Offreds (Moss) Schwangerschaft drehen. Sie weiß, dass ihr Kind in eine Welt geboren wird, die keine Mutter ihrem Nachwuchs als Umfeld zumuten wollen würde. Und schließlich muss sie befürchten, dass sie ihr Kind am Ende ihrer Schwangerschaft an das unmenschliche Regime verlieren wird, wenn ihr bis dahin nicht die endgültige Flucht gelingt.

Nicht nur als Politstratege Josh Lyman bei "The West Wing" ist Bradley Whitford bekannt. Er hatte zudem Hauptrollen in  "The Good Guys",  "Trophy Wife" und  "Transparent". Derzeit ist Whitford außerdem in dem neuen Steven-Spielberg-Film  "Die Verlegerin" an der Seite von Meryl Streep und Tom Hanks zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare