Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"The Handmaid's Tale": Dritte Staffel feiert ab September Deutschlandpremiere

MagentaTV bleibt im Soll und hat den Starttermin für die dritte Staffel von
In der dritten Staffel versucht June (Elisabeth Moss), Mitstreiter für eine Revolution zu gewinnen. Im Trailer summiert ihr neuer Bekannter Commander Lawrence (Bradley Whitford) das Offensichtliche: "Sie scheinen sehr gut dabei zu sein, Menschen zu beeinflussen."
Im Trailer legt June im Voice-over nahe, dass es in einer religiös geprägten, absolutistischen Diktatur weder "Widerstand" noch "Flucht" gibt - beide Begriffe werden totgeschwiegen, weil es sie im Weltbild des Staates nicht geben darf. So wird sie - Fluchthelferin und Widerständlerin - denn auch der Gotteslästerung, der Häresie angeklagt.
In den USA war die neue Staffel übrigens nicht ganz unumstritten: Manch Kritiker bemängelte nach den ersten frischen Folgen, man hätte die Serie vielleicht nach der großartigen zweiten Staffel enden lassen sollen, da viele Handlungsmotive sich wiederholten und die Serie auch visuell stagniere.
MagentaTV ergriff seinerzeit die Chance und brachte die Serie nach dem Bestseller von Margaret Atwood und vom Produktionsstudio MGM Television nach Deutschland. RTL Crime zog als Heimat der deutschen TV-Premiere nach, demnächst soll "Handmaid's Tale" eine Serienoffensive bei Tele 5 anführen (TV Wunschliste berichtete), dazu kann man sie auf Video erwerben.
In den USA wurde bereits eine vierte Staffel von "The Handmaid's Tale" verkündet.
Unterdessen hat Vorlagengeberin Margaret Atwood für ihr Buch eine "lockere" Fortsetzung angekündigt (TV Wunschliste berichtete), die dann am 10. September erscheinen wird. In der TV-Serie wurde die Handlung ihres Buches in der ersten Staffel adaptiert, seitdem steht die Serie auf eigenen Beinen. Atwood hält sich zum Inhalt ihrer Fortsetzung noch bedeckt, ihr Buch soll allerdings über "drei weibliche Charaktere" in Gilead 15 Jahre nach der letzten Szene aus dem Ursprungsbuch gehen.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Tulsa King": Staffel 3 der Gangsterserie mit Sylvester Stallone erhält Premierendatum
- Kein "ZDF-Fernsehgarten" am 3. August 2025: Deshalb entfällt die Sendung
- "My Style Rocks" geht weiter: Dritte Staffel der Glööckler-Show bestätigt
- Ehrlich Brothers verzaubern das ZDF: Zahlreiche neue TV-Projekte mit den Magier-Brüdern
- "FUBAR" von Netflix wenig überraschend abgesetzt
Nächste Meldung
Specials
- "Leanne": Verlassene Ehefrau zwischen Beckenbodenübungen und Menopause
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "NCIS: Origins": Gibbs als in die Gegend stierender Trauerkloß und analoge Ermittlungen
- Film-Trailer zu "TRON: Ares" mit Jared Leto, neuem "Predator"-Film und "Mortal Kombat"-Sequel
- Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
- Serien unserer Kindheit: "Neues aus Uhlenbusch"
- Die "Dinner for One"-Lüge: eine Spurensuche
Neue Trailer
- Alfie Allen ("Game of Thrones") und Shazad Latif ("Star Trek: Discovery") mit neuer Actionserie "Atomic"
- Update "Kpopped": Neue Musikshow verbindet westliche Musikstars mit K-Pop
- Update Amanda-Knox-Justizskandal mit Grace Van Patten ("Tell Me Lies") findet Starttermin bei Disney+
- Update "The Terminal List: Dark Wolf": Prequel zur Serie mit Chris Pratt veröffentlicht actionreichen Trailer
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
