Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"The Hunt": Neue Abenteuer-Realityshow für ProSieben und Joyn angekündigt

Realityshows mit Fokus auf Abenteuer oder Survival haben es auf dem deutschen TV-Markt erfahrungsgemäß schwer. Während derlei Formate international gerade wieder angesagt sind, floppten hierzulande etwa
Das Konzept: Prominente Teilnehmer werden als Jäger und Gejagte in der Wildnis ausgesetzt. Vollkommen auf sich allein gestellt, kämpfen sie um ein Preisgeld von bis zu 50.000 Euro. Jede Folge soll eine spannende Jagd zeigen, bei der die Rollen von Räuber und Beute ständig wechseln. Abends haben die Kandidaten im Jagdhaus die Möglichkeit, strategische Allianzen zu schmieden und clevere Manöver zu planen, um sich einen Platz im weiteren Spielverlauf zu sichern. Denn nur die Stärksten und Klügsten erreichen das Finale.
Während die deutsche Fassung von Redseven Entertainment und Motion Entertainment produziert wird, übernehmen die Produktion der britischen Fassung CPL Productions und Motion Entertainment.Jobst Benthues, Vorsitzender der Geschäftsführung Redseven Entertainment GmbH: 'The Hunt' ist für Redseven ein ganz besonderes Format: Auf Basis unserer Idee, haben die Kolleg:innen von CPL Productions die Show weiterentwickelt - und jetzt produzieren wir zeitgleich für zwei der wichtigsten TV-Märkte. Unter dem Dach der Seven.One Studios haben wir gemeinsam eine starke Marke geschaffen. Auch in der Produktion bündeln wir Ressourcen und Kreativ-Power innerhalb eines Hubs in Bulgarien, der uns eine effiziente und partnerschaftliche Back-to-Back-Produktion ermöglicht. Mit 'The Hunt' setzen wir im gefragten Reality-Genre neue Impulse - visuell, erzählerisch und durch die Erweiterung mit Gaming- und Adventure-Elementen. Im Sinne des Showkonzepts sind wir überzeugt: 'The Hunt' hat das Potenzial, sich auf dem nationalen und internationalen Markt zu behaupten.
Henrik Pabst, CEO Seven.One Studios, ergänzt: Mit Eigenentwicklungen wie
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten on Tour": Diese Gäste sind am 12. Oktober 2025 in der letzten Ausgabe des Jahres dabei
- "Bridgerton": Staffel 4 hat endlich Premierentermin
- "Grey's Anatomy": Staffelauftakt nach Cliffhanger mit markantem Todesfall und einem neuen Hauptdarsteller
- "GZSZ"-Schock: Diese Figur stirbt den Serientod
- Aus für "First Dates"? VOX stoppt Produktion des Vorabendformats
Nächste Meldung
Specials
- "Euphorie": RTL+ überrascht mit starkem Remake eines gefeierten Teenagerdramas
- Die 10 wichtigsten Serien im Oktober
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- "Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
- 75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
- "The Diplomat" im ZDF punktet als Krimi mit Humor und Atmosphäre
- "Leanne": Verlassene Ehefrau zwischen Beckenbodenübungen und Menopause
Neue Trailer
- "Interview with the Vampire": Frischer Trailer zu Staffel 3 enthüllt Königin der Verdammten
- "The Copenhagen Test": Trailer zur kommenden Sky-Serie mit Simu Liu
- Update Marvel-Serie "Wonder Man" erhält deutschen Starttermin und veröffentlicht Trailer
- "Succession"-Star sucht in Thriller "All Her Fault" verzweifelt nach verschwundenem Sohn
- "Star Trek: Starfleet Academy": "Star Trek"-Spin-off mit Starttermin und neuem Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
