Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Librarians": TNT bestellt Serienfortsetzung der "The Quest"-Filme

von Marcus Kirzynowski in News international
(11.04.2014, 12.36 Uhr)
Rebecca Romijn übernimmt Haupt-, Noah Wyle Gastrolle
Rebecca Romijn in "Eastwick"
Michael Desmond/ABC
"The Librarians": TNT bestellt Serienfortsetzung der "The Quest"-Filme/Michael Desmond/ABC

Die in Deutschland unter dem Titel  "The Quest" bekannte TV-Reihe mit Noah Wyle als abenteuerlustigem Bibliothekar wird in Serienform fortgesetzt. Der US-Kabelsender TNT hat eine zehnteilige Staffel der Serie "The Librarians" bestellt, nachdem er mit "X-Men"-Star Rebecca Romijn eine zugkräftige Hauptdarstellein gefunden hat. Wyle selbst soll als wiederkehrender Gaststar zu sehen sein.

Eine Hauptrolle kann der Ex- "Emergency Room"-Star nicht übernehmen, da er bereits bei einer anderen TNT-Serie,  "Falling Skies", unter Vertrag steht. Wyle soll aber als Executive Producer beteiligt werden und voraussichtlich im zweistündigen Serienauftakt sowie in den letzten beiden Folgen der ersten Staffel seine Rolle als Flynn Carsen wieder aufnehmen. Im Mittelpunkt der Serie werden jedoch vier neue junge Figuren stehen, die in die Fußstapfen Carsens treten werden. Neben Romijn (nicht nur als blauhäutige Mystique aus den "X-Men"-Filmen, sondern auch aus der TNT-Serie  "King & Maxwell" bekannt) konnten dafür Christian Kane ( "Leverage"), Lindy Booth ( "Copper - Justice is brutal") und John Kim (  "Nachbarn") gewonnen werden.

Die Serie dreht sich um eine Jahrhunderte alte Geheimorganisation, die ihren Stützpunkt verborgen unter der Metropolitan Public Library hat. Sie hat die Aufgabe, Geheimnisse zu lösen, übernatürliche Bedrohungen abzuwehren und verschollene Gegenstände zu suchen, von denen mächtige Kräfte ausgehen. Nachdem Flynn Carsen zehn Jahre lang als Hüter der Schätze gedient hat und unter anderem den Kelch des Judas und den Speer, mit dem Jesus am Kreuz verwundet wurde, gefunden hat, muss er feststellen, dass diese Aufgabe zu groß für einen Menschen alleine ist.

Deswegen rekrutiert die Bibliothek vier neue "Librarians": Eve Baird (Romijn), eine hochbegabte Agentin für Terrorismusbekämpfung, die die Gruppe beschützen soll, Jake Stone (Kane), ein Ölförderungsarbeiter aus Oklahoma mit einem IQ von 190 und einem enzyklopädischen Wissen in Kunstgeschichte, Cassandra (Booth), eine verschrobene junge Frau mit synästhetischen Fähigkeiten, und Ezekiel Jones (Kim), ein Technikspezialist und Liebhaber klassischer Krimis, der sich selbst gerne geheimnisvoll gibt. Angeleitet werden die Neulinge von Jenkins (John Larroquette), einem Experten für altertümliche Überlieferungen, der bereits länger, als sich irgendjemand erinnert, für die Bibliothek arbeitet.

Ihr Hauptgegner ist die "Bruderschaft der Schlange", ein antiker Kult, angeführt von dem geheimnisvollen unsterblichen Dulaque. Er wird von Genreveteran Matt Frewer ( "Max Headroom",  "EUReKA - Die geheime Stadt",  "Orphan Black") gespielt. Zudem werden Bob Newhart und Jane Curtin ihre Rollen aus den Filmen wieder aufnehmen.

Die drei Fernsehfilme, die im Original als "The Librarian" firmieren, strahlte TNT von 2004 bis 2008 aus, in Deutschland waren sie auf Sendern der RTL-Gruppe zu sehen. Pläne zu einer Serienadaption gab es schon länger (wunschliste.de berichtete), aber erst jetzt sind alle Verträge unter Dach und Fach. Dean Devlin, der die Filmreihe erfunden hat, führt beim Serienauftakt Regie, "Leverage"-Produzent John Rogers schrieb das Drehbuch. Gemeinsam mit Wyle und Marc Roskin werden sie auch als Executive Producers fungieren. Die Dreharbeiten sollen bald in Portland, Oregon beginnen und die Staffel dann Ende des Jahres in den USA ausgestrahlt werden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 13.04.2014, 18.35 Uhr:
    Juhuuu ein neues Relic Hunter :-).