Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Lincoln Lawyer": Überraschende Rückkehr für dritte Staffel bestätigt

von Bernd Krannich in News international
(19.01.2024, 14.15 Uhr)
Dreharbeiten zur neuen Staffel des Netflix-Erfolgs haben begonnen
Neve Campbell in "The Lincoln Lawyer"
Netflix
"The Lincoln Lawyer": Überraschende Rückkehr für dritte Staffel bestätigt/Netflix

Die Dreharbeiten zur dritten Staffel des Netflix-Erfolgs  "The Lincoln Lawyer" haben begonnen. Erste Fotos vom Set enthüllen eine überraschende Rückkehr: Die von Neve Campbell als Maggie McPherson.

Die Rückkehr ist doppelt überraschend: Campbell hatte die Serie nach der ersten Staffel zunächst im Wesentlichen verlassen (Maggie war weggezogen), um sich einem eigenen Projekt zu widmen: "Avalon" aus der Feder von "Lincoln Lawyer"-Schöpfer David E. Kelley. Die Serie wurde aber überraschend abbestellt (TV Wunschliste berichtete). Daneben basiert die dritte Staffel auf dem fünften Roman von Vorlagengeber Michael Connelly, in dem die Figur Maggie McPherson gar nicht vorkommt. So entspringt die Beteiligung der Figur einem Part, den die Serienmacher selbst der Handlung hinzugefügt haben.

Die beiden Showrunner Ted Humphrey und Dailyn Rodriguez erläuterten ihr Vorgehen gegenüber Deadline: Während die dritte Staffel von 'The Lincoln Lawyer' auf Michael Connellys Roman 'The Gods of Guilt' beruht sind wir zu dem Schluss gekommen, das ein unterhaltsamer (und rührender) Weg zum Einstieg in die Staffel eine Reihe von Flashbacks wären, die uns einen Einblick geben 'wie Mickey Haller zu Mickey Haller' wurde - nicht nur ein brillanter Strafverteidiger, sondern auch als Ehemann, Vater und der Mann mit den moralischen Vorstellungen, die er mittlerweile hat.

Da es in den Büchern keinen solchen Flashback gibt, haben sie ihn selbst entwickelt. So werden als Einstig in die Staffel einige Rückblick-Szenen gezeigt, etwa ein jüngerer Mickey, der vor einem beruflich wichtigen Tag zum Surfen geht oder eine Szene mit Mickey und seiner ersten Frau Maggie auf der Couch, nachdem Töchterchen Hayley zu Bett gebracht wurde.

Neben Campbell sind auch Elliott Gould (als väterlicher Freund David "Legal" Siegel), Krista Warner (als jugendliche Hayley Heller) und Fiona Rene (Gloria "Glory" Days) in Gastrollen wieder dabei. Die Hauptrollen haben auch in Staffel drei wieder Manuel Garcia-Rulfo, Becki Newton, Jazz Raycole, Angus Sampson und Yaya DaCosta. Zu ihnen gesellt sich nach einem Gastauftritt zum Ende der zweiten Staffel auch Devon Graye als Julian La Gosse - Mickeys neuer Klient.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Vritra schrieb am 20.01.2024, 00.39 Uhr:
    Oja, Flashbacks braucht es ungefähr so sehr wie Halluzinationen - oder kalte Klobrille. 🤮