Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"The Lincoln Lawyer"-Überraschung: Serienende bestätigt

Etwas über drei Monate nach Bestellung der fünften Staffel des Netflix-Erfolgs
Die Ko-Showrunner Ted Humphrey und Dailyn Rodriguez haben sich in einem Statement versöhnlich mit dem Ende geäußert: Es erlaube ihnen, der Geschichte um Mickey ein rundes Ende zu geben, was für sie immer eine Hoffnung gewesen war.
Parallel zum Serienfinale wurden auch sechs weitere Castneuzugänge bestätigt, die sich zu einer zuvor angekündigten Gruppe gesellen (TV Wunschliste berichtete). Bekanntester Name unter den Neuzugängen ist vermutlich Tricia Helfer, die sich als Number 6 inDie fünfte Staffel der Serie ist vom Roman "Resurrection Walk" inspiriert, dem siebten Band der "Lincoln Lawyer"-Buchreihe. Aktuell hat Connelly in der Reihe acht Bücher veröffentlicht, den letzten 2025. In der Geschichte bittet Artemisia "Emi" Finch (frischgebackene Hauptdarstellerin Cobie Smulders) darum, eine zu Unrecht verurteilte Frau freizubekommen. In einer Staffel, in der familiäre Bindungen und vergrabene Geheimnisse zentrale Rollen spielen, erklärt sich der titelgebende Anwalt bereit, die Rechtmäßigkeit des Freiheitsentzuges von einem Gericht prüfen zu lassen, um ein sechs Jahre altes Mordurteil aufzuheben. Je tiefer Mickey gräbt, desto finsterer sind jedoch die Kräfte, denen er sich gegenübersieht.
"The Lincoln Lawyer" ist eine Produktion der A+E Studios im Auftrag von Netflix. Als Schöpfer und ausführender Produzent fungiert David E. Kelley. Showrunner sind Rodriguez und Humphrey, der bei der Entwicklung der Serie mitwirkte. Beide treten ebenso wie Vorlagengeber Michael Connelly, Ross Fineman, Barry Jossen, Tana Jamieson und Matthew J. Lieberman als Executive Producer in Erscheinung.
auch interessant
Leserkommentare
Butzelbear1976 schrieb am 15.05.2026, 22.49 Uhr:
Wenn Netflix die Serie absetzt, könnte Amazon doch zuschnappen. die Serie retten und endlich ein Crossover mit Bosch durchführen und beide Serien Fortsetzen.Vritra schrieb am 15.05.2026, 14.37 Uhr:
Na, leider ist die Serie durchwachsen. Die erste Staffel war top, die zweite noch ordentlich, an die dritte kann ich mich kaum noch erinnern und die aktuelle, wieder bessere vierte Staffel bestand aus Klischees und war vorhersehbar. Ich würde vermuten, dass das auch allen aufgefallen ist, die keine Hardcore-Fans der Serie/Romane sind, weshalb sicher auch die Abrufzahlen die Kosten nicht mehr rechtfertigen. Bei Netflix wird ja inzwischen eher der Taschenrechner gezückt, als großartige Serien oder Filme zu produzieren; leider.So freue ich mich auf eine hoffentlich fulminante Abschlussstaffel und darüber, dass die Stoffe nicht völlig zu Tode gemolken werden. Fünf Staffeln wären so mancher Serie, die deutlich länger lief, besser zu Gesicht gestanden. Meist fällt den Autoren darüber hinaus sowieso gar nichts mehr Erzählenswertes ein.
Meistgelesene TV-News
- "Käthe und ich": "GZSZ"-Star mit Gastrolle in neuen Folgen
- "Dept. Q": So geht es in Staffel 2 der Jussi-Adler-Olsen-Serie bei Netflix weiter
- "Vampire Diaries"-Stars Nina Dobrev und Paul Wesley mit neuer Serie
- Silbereisens "Schlagerbooom Open Air": Diese Gäste sind am 27. Juni 2026 in Kitzbühel dabei
- "Die Landarztpraxis - Team Sonnenhof": Das sind die Hauptfiguren und Schauspieler des neuen Spin-Offs
Nächste Meldung
Specials
"Leben, Larry und das Streben nach Unglück" recycelt Gags dank Barack Obama
"Prisoner - Auf der Flucht": Britischer Actionthriller in ARD ist an löchriges Drehbuch gekettet
"Nur für dein Leben": Spektakel der Unwahrscheinlichkeiten
"Mermaids to Lovers": Die neue Young-Adult-Serie, die nicht unbedingt hält, was sie verspricht
Serien unserer Kindheit: "Parker Lewis - Der Coole von der Schule"
10 "DSDS"-Teilnehmer, die die RTL-Castingshow als Karriere-Sprungbrett nutzen konnten
Die 10 aufregendsten Serienrächer
Neue Trailer
"Babylon Berlin": ARD veröffentlicht Trailer und Termin für Serien-Abschluss
Update "Kaulitz & Kaulitz": Termin für Staffel 3 der Netflix-Doku verkündet
Update An diesem Tag feiert die Thriller-Serie "Furious" mit "Shameless"-Star Premiere
Update "Ransom Canyon": Starttermin und Trailer zu Staffel 2 des Wohlfühldramas
Update "King of the Hill": Deutschlandpremiere für 15. Staffel verkündet, neuer Trailer veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich


















![[UPDATE] "Kaulitz & Kaulitz": Termin für Staffel 3 der Netflix-Doku verkündet](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Bill-L-Und-Tom-Kaulitz-Kehren-Mit-Neuen-Folgen-Von-Kaulitz-Kaulitz-Zurueck_433392.jpg)
![[UPDATE] An diesem Tag feiert die Thriller-Serie "Furious" mit "Shameless"-Star Premiere](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Emmy-Rossum-Links-Und-Scoot-Mcnairy-In-Furious_268468.jpg)
![[UPDATE] "Ransom Canyon": Starttermin und Trailer zu Staffel 2 des Wohlfühldramas](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Staten-Josh-Duhamel-Und-Quinn-Minka-Kelly-In-Der-Zweiten-Staffel-Von-Ransom-Canyon_563797.jpg)
![[UPDATE] "King of the Hill": Deutschlandpremiere für 15. Staffel verkündet, neuer Trailer veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/King-Of-The-Hill-Staffel-15_248509.jpg)