Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
"Love Island"-Denise sucht den Richtigen im Ganzkörperkostüm
Denise hat die Qual der Wahl
TVNOW/Screenshot
"The Masked Singles": Neue TVNOW-Datingshow mit verkleideten Singles/TVNOW/Screenshot

Es kann doch nie genug Masken-Shows geben. Nach dem Erfolg der ProSieben-Musikrateshow  "The Masked Singer" tauchen in letzter Zeit vermehrt weitere Formate auf, die das Masken-Konzept in irgendeiner Form imitieren. Neuester Streich:  "The Masked Singles". Ziemlich unbemerkt hat der Streamingdienst TVNOW "das verrückte Dating-Experiment" mit dem zum Verwechseln ähnlichen Titel in sein Angebot aufgenommen.

Die Prämisse des Formats: Ist es möglich, seinen Traumprinzen zu finden, ohne ihn zu sehen? Fünf junge Verehrer treten in einem Ganzkörperkostüm auf und müssen allein durch ihre Stimme, ihren Tanzstil und ihre Vorlieben überzeugen. Dem ungewöhnlichen Dating-Experiment stellt sich Denise Bröhl, die seit zwei Jahren Single ist und ihr Liebesglück schon vergeblich bei  "Love Island" gesucht hat. Gedreht wurde in einer Industriehalle in Köln. Die vorerst einzige 45-minütige Folge der Sendung ist im Free-Bereich von TVNOW verfügbar.

Ganz neu ist die Idee im Übrigen nicht: 2014 gab es mit  "Crazy Dates. In Love mit Palina" bereits ein ähnlich gestricktes ProSieben-Format mit Palina Rojinski, das es allerdings nur auf eine Folge brachte. Bei sixx war im gleichen Jahr die Sendung  "Sexy Beasts" zu sehen.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Besserwisserin schrieb via tvforen.de am 29.07.2020, 10.01 Uhr:
    Also ich warte noch, bis die total verrückte, mega voll crazy kreative Show "The Masked Singing Cooking Singles on Love Paradise Island" kommt, um mein Geld in diesen supi Streamingdienst zu versenken. Lineares Fernsehen ist wirklich am Ende, wenn es so etwas Tolles nicht bringt.
  • invwar schrieb via tvforen.de am 28.07.2020, 06.50 Uhr:
    Würde am ehesten zu Sendungen wie Bake Off/Das große Backen oder Promidinner passen. Wer kocht/backt da im Kostüm so gut? Ist es der Wendler, ein Lombardi oder doch nur eine Thomalla?
  • VT 5081 schrieb via tvforen.de am 27.07.2020, 14.04 Uhr:
    Die nächste Ausbaustufe wäre dann wohl "The Masked Cooks" für die Kochshow-Fraktion... ;-)) (Hoffentlich verschrei' ich jetzt nichts.)
  • chrisquito schrieb via tvforen.de am 27.07.2020, 12.14 Uhr:
    oft frage ich mich, ob heute der 1. April ist, aber die Realität ist wohl unglaubwürdiger als jeder Scherz
  • Roy Kabel schrieb via tvforen.de am 27.07.2020, 09.04 Uhr:
    Ja, die nerven auch
  • Chrissi50 schrieb via tvforen.de am 27.07.2020, 08.32 Uhr:
    jetzt müssen auch nur noch die kochshows weg
  • Roy Kabel schrieb via tvforen.de am 27.07.2020, 07.47 Uhr:
    Hoffentlich finden die Kuppelshows endlich ein Ende, mit dem Krawalltalk und den Gerichtsverhandlungen hat es ja auch irgendwann aufgehört.
  • User_929455 schrieb am 26.07.2020, 00.10 Uhr:
    Spoiler:
    Wie schön, dass Chris, der Beauty von "Beauty & the Nerd" (Pro7-Sendung) da auch mitmacht ;-)

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds