Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Morning After": ARD-Ko-Produktion holt Serie für junges Publikum in die Mediathek

von Vera Tidona in News international
(23.10.2023, 17.01 Uhr)
Junge Britin strandet unter verdächtigen Umständen in Südafrika
Amara Okereke als Becky Fox in "Red Rose"
BBC/Netflix
"The Morning After": ARD-Ko-Produktion holt Serie für junges Publikum in die Mediathek/BBC/Netflix

Amazon entwickelt derzeit in Zusammenarbeit mit der ARD und dem SWR die internationale Dramedy  "The Morning After". Die achtteilige Miniserie entsteht derzeit mit der noch wenig bekannten, britischen Theaterschauspielerin Amara Okereke in der Hauptrolle, die zuletzt in der BBC-Serie  "Red Rose" (hierzulande bei Netflix) zu sehen war. Die Filmarbeiten finden in Kapstadt, Südafrika statt, wo Amazon Prime Video auch die Erstveröffentlichung vornimmt.

Hierzulande ist die Dramedy voraussichtlich im nächsten Jahr in der ARD Mediathek zu sehen - sie fällt unter die FabFiction-Initiative (TV Wunschliste berichtete), die der (jungen) "Streaminggeneration" attraktive, spannende und moderne seriell erzählte Formate bieten soll.

Amara Okereke stellt die junge, aufstrebende Sängerin Nina Morgan aus Großbritannien dar, die unter ungewöhnlichen Umständen von einer Gruppe junger Außenseiter aufgenommen wird: Die junge Frau wurde eines Morgens rund 6.000 Meilen (etwa 9.656 km) von zu Hause entfernt am Strand von Kapstadt aufgefunden, allein und nackt, ohne persönlichen Sachen wie Ausweispapiere oder andere Bescheinigungen zu ihrer Person. Ihre recht abenteuerliche Geschichte, wie sie laut eigener Aussage dahin kam und was ihr passiert war, weist recht offensichtlich ein paar Lücken auf...

Zum Ensemble gehören außerdem noch die Newcomer Tarryn Wyngaard als Cleo, Gaosi Raditholo als Mandisa, Carmen Pretorius als Michaela, Danica Jones als Pauline, Richard Gau als Justin und Khaya Dladla als Tarquin.

"The Morning After" stammt von den beiden Autoren Thierry Cassuto und Karen Jeynes. Produziert wird das Projekt von Paradoxal, FabFiction und Both Worlds Pictures in Zusammenarbeit mit Amazon, dem SWR und der ARD. Die Regie führte Cindy Lee.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare