Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Musketeers": BBC kündigt Startdatum für die dritte und letzte Staffel an

von Bernd Krannich in News international
(19.05.2016, 10.47 Uhr)
Zehn neue Folgen bringen die Serie zum Abschluss
"The Musketeers"
BBC
"The Musketeers": BBC kündigt Startdatum für die dritte und letzte Staffel an/BBC

In Großbritannien wird die Geschichte der Musketiere demnächst in ihre letzte Runde gehen. Bei BBC One wird die Serie  "The Musketeers" am Samstag, den 28. Mai 2016 um 21.30 Uhr in die dritte Staffel starten. Zehn weitere Episoden stehen an. Bereits vor Ausstrahlungsbeginn hatte die BCC verkündet, dass es die letzte Staffel für die Serie um die bekannten Romanhelden sein wird (wunschliste.de berichtete). Den gesunkenen Wert der Serie für den Sender kann man vielleicht auch daran ablesen, dass die Weltpremiere aktuell schon der kanadische Sender Showcase besorgt - die BBC hatte früher eine Ausstrahlung schon im Februar geplant gehabt.

In der BBC-Neuinterpretation des Abenteuer-Klassikers von Alexandre Dumas kämpfen Neuling D'Artagnan (Luke Pasqualino,  "Die Borgias - Sex. Macht. Mord. Amen.",  "Skins - Hautnah") und die erfahrenen drei Musketiere Athos (Tom Burke, "Only God Forgives"), Aramis (Santiago Cabrera,  "Heroes") und Porthos (Howard Charles) für Gerechtigkeit und gegen Unterdrückung im Paris des 17. Jahrhunderts.

Auch in der finalen Staffel müssen die Musketiere wieder gegen eine Reihe von neuen Bösewichten kämpfen, unter anderem gegen den korrupten Governor des vom Krieg gezeichneten Paris, der von Rupert Everett ("Die Hochzeit meines besten Freundes") verkörpert wird (wunschliste.de berichtete).

Ebenfalls in der dritten Staffel zu sehen sind Alexandra Dowling ( "Game of Thrones"), Ryan Gage ("Der Hobbit"), Tamla Kari ( "Cuckoo"), Hugo Speer und Maimie McCoy.

Auch in Deutschland ist die Serie nicht gut gelaufen: Die erste Staffel zeigte noch Das Erste als "Die Musketiere" (allerdings um die Feiertage und kurz vor der Veröffentlichung bei den VoD-Diensten und und auf Home-Video). Staffel zwei feierte dann direkt bei Netflix Premiere.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare