Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Office" steht vor ungewisser Zukunft

von Michael Brandes in News international
(23.03.2012, 09.41 Uhr)
Verhandlungen stocken, Showrunner steigt aus
Rainn Wilson in "The Office"
NBC
"The Office" steht vor ungewisser Zukunft/NBC

Die US-Comedy  "The Office" muss einen weiteren Abgang verkraften: Der aktuelle Showrunner Paul Lieberstein wird die Serie verlassen. Nach acht Jahren steht "The Office" vor einer ungewissen Zukunft.

Im ersten Jahr nach dem Rückzug von Hauptdarsteller Steve Carell kämpft die Serie in der achten Staffel derzeit gegen sinkende Quoten an. Noch immer ist "The Office" allerdings die beliebteste Comedy im NBC-Donnerstagsblock. Falls das US-Network die Serie fortsetzen wird, drohen jedoch weitere personelle Verluste.

Wie bereits berichtet, wird an einem Spin-Off namens "The Farm" gearbeitet, in dessen Mittelpunkt Dwight Schrute (Rainn Wilson) stehen würde. Neben Wilson könnte auch Cast-Mitglied und Co-Autorin Mindy Kaling (alias Kelly Kapoor) die Serie verlassen, falls ihr neues Pilotfilm-Projekt im Frühjahr eine Serienbestellung erhalten wird. James Spader, im Herbst für Steve Carell nachgerückt, hat bereits seinen Abschied nach nur einem Jahr angekündigt.

Fest steht inzwischen ebenfalls der Abgang von Showrunner Paul Lieberstein, der in "The Office" als der unscheinbare Toby Flenderson auch vor der Kamera zu sehen ist. Lieberstein ist Co-Schöpfer des potentiellen Spin-Offs "The Farm" und will sich künftig ausschließlich um sein neues Projekt kümmern.

Während die Verantwortlichen hinter den Kulissen bereits mit der Suche nach einem neuen Showrunner begonnen haben, gibt es weitere Hiobsbotschaften. Die Verträge der vier verbliebenen Hauptdarsteller Jenna Fischer, John Krasinski, Ed Helms und B.J. Novak laufen in diesem Jahr aus. Bei den aktuellen Verhandlungen über eine Verlängerung ist jedoch bislang keine Einigung in Sicht. Laut US-Medienberichten sind die Gespräche erst einmal zum Stillstand gekommen, sollen jedoch zu einem späteren Zeitpunkt noch fortgesetzt werden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare