Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Psychothriller der "The Americans"-Macher für FX
Domhnall Gleeson in der HBO-Serie "Run"
HBO
"The Patient": Domhnall Gleeson ("Star Wars") als Serienkiller neben Steve Carell/HBO

 "Star Wars"-Veteran Domhnall Gleeson begibt sich für eine neue Serie des US-Kabelsenders FX in therapeutische Behandlung bei Steve Carell. Die beiden Schauspieler übernehmen die zentralen Rollen in  "The Patient", einem Format von Joe Weisberg und Joel Fields, den Serienschöpfern von  "The Americans".

In "The Patient" findet sich ein Psychotherapeut (Carell) in der Gewalt eines Serienkillers (Gleeson) wieder. Der hat allerdings eine ungewöhnliche Forderung: Er möchte, dass der Therapeut ihm sein mörderisches Verlangen nimmt. Doch um in den gewalttätigen Geist seines Entführers einzudringen, muss sich der Therapeut auch seinen eigenen, unterdrückten Problemen stellen - und dies könnte mindestens genauso gefährlich wie die Gefangenschaft selbst sein.

FX hat das Projekt als Miniserie mit zehn halbstündigen Episoden bestellt. Joe Weisberg und Joel Fields fungieren neben Caroline Moore und Victor Hsu als Produzenten. Regie bei den ersten zwei Episoden führt Chris Long, der zuvor ebenfalls für "The Americans" tätig war. Hergestellt wird das neue Format von FX Productions - damit steht zu vermuten, dass die Serie später weltweit zu Star auf Disney+ kommt.

Domhnall Gleeson wurde weltweit bekannt als eher trottelig auftretender militärischer Anführer der Ersten Ordnung General Hux aus den jüngsten  "Star Wars"-Filmen sowie als ältester Weasley-Bruder Bill aus der  "Harry Potter"-Saga. Zuletzt war Gleeson in der Amazon- und Channel-4-Comedy  "Frank of Ireland" zu sehen, die er gemeinsam mit seinem Bruder Brian Gleeson produzierte. Daneben hatte er die männliche Hauptrolle in der HBO-Serie  "Run", die allerdings nach einer Staffel bereits wieder eingestellt wurde. Zu den bekanntesten Filmen von Domhnall Gleeson gehören  "Ex Machina",  "The Revenant - Der Rückkehrer" und  "Unbroken".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare