Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Player": RTL Crime kann US-Serie 24 Stunden nach Weltpremiere zeigen

von Bernd Krannich in News national
(12.08.2015, 12.30 Uhr)
Neue Serie von den "The Blacklist"-Machern mit Wesley Snipes
"The Player" mit Philip Winchester (l.) und Wesley Snipes (r.)
NBC/Gregory Peters
"The Player": RTL Crime kann US-Serie 24 Stunden nach Weltpremiere zeigen/NBC/Gregory Peters

Erfreulicher Fortschritt für Fans von US-Serien: RTL Crime zeigt die neue Serie  "The Player" jeweils nur einen Tag, nachdem die Weltpremiere in den USA erfolgt. Los geht es am 25. September 2015 um 21.00 Uhr. Die Schnelligkeit des Imports hat allerdings auch einen Preis: Der Sender kann die Serie dann lediglich im Original mit deutschen Untertiteln zeigen.

In den USA läuft "The Player" zusammen mit  "The Blacklist", dessen Macher auch hinter dieser Serie stehen. Das sagt schon einiges über die Ausrichtung: Action und Verschwörung stehen im Zentrum. 13 Episoden sind zunächst angekündigt. Allerdings dürften die Folgen nicht durchgängig wöchentlich laufen, weil das in den USA nicht üblich ist.

In "The Player" wird der ehemalige Elite-Soldat Alex Kane (Philip Winchester,  "Strike Back",  "Crusoe") von einer geheimnisvollen Gruppe in Las Vegas dazu gezwungen, für sie als Spielfigur in einem dekadenten Spiel zu wirken, bei dem es um Leben und Tod geht. Über den Spielleiter mit dem (Tarn-)Namen Mr. Johnson (Wesley Snipes) übt die Gruppe Zwang auf Kane aus, der so diesem Spiel nicht entrinnen kann. Mr. Johnson obliegt es auch, dafür zu sorgen, dass die Öffentlichkeit dem Spiel gegenüber ahnungslos bleibt - er muss Schäden beseitigen lassen, Wogen glätten, Behörden schmieren, die Presse manipulieren und dergleichen.

Daneben ist Charity Wakefield mit von der Partie. Während Mr. Johnson als "Pit Boss" die Spielaufsicht hat, obliegt ihrer Cassandra King als "Geberin" die Arbeit "im Feld". Obwohl sie somit für die Gruppe arbeitet, gewährt sie auch Kane manchen Spielraum bei seinem Widerstand - und seinen Ermittlungen um den Tod seiner Ehefrau. Kings Motive bleiben somit undurchsichtig.

Eine weitere Hauptrolle hat Damon Gupton erhalten: Er spielt einen alten Freund von Kane, den für das Las Vegas PD arbeitenden Cal Brown.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Elliott schrieb am 12.08.2015, 22.04 Uhr:
    Trailer sieht gut aus. Aber ich warte lieber auf die deutsche synchro.