Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"The Real O'Neals": ProSieben zeigt Sitcom ab April im Frühprogramm

Mit
Im Zentrum steht Noah Galvin als Kenneth "Kenny" O'Neal. Das 16-jährige mittlere Kind der Familie muss sich eingestehen, dass er schwul ist - sehr zum Verdruss seiner recht katholischen Mutter, mit der er sich eigentlich sehr gut versteht und die er nicht enttäuschen möchte. Die Mutter konkurriert zudem mit anderen Frauen aus ihrer Gemeinde quasi darum, die Katholischste zu sein. Und dass jemand aus ihrer Familie derart mit dem alten Testament in Konflikt kommt, erachtet sie als Peinlichkeit.
Noch peinlicher wird es allerdings, als auffliegt, das Kennys jüngere Schwester Shannon (Bebe Wood) zwar große Anstrengungen im Sammeln von Spendengeldern für Afrika unternimmt, aber das Geld dann in die eigene Tasche steckt. Dass der Älteste, Jimmy (Matt Shively), durch seine Beteiligung an der Schulmannschaft im Wrestling eine Essstörung entwickelt, dient eigentlich nur in der ersten Episode als seine "Imperfektion", wird danach allerdings kaum noch thematisert - Jimmy ist dann der typisch oberflächliche Schulsportler. Nachdem diese ganzen Geheimnisse ans Tageslicht gekommen sind, platzt es auch aus Vater Pat (Jay R. Ferguson,Für Kenny bedeutet das, sich als erster offen homosexuell lebender Teenager seiner kleinen Gemeinde selbst zu finden. Dabei setzt die Serie in einem Nach-
Seine Eltern durchlaufen eine Trennung, bei der Vater Pat in den Keller zieht und Mutter Eileen schließlich eine zögerliche Beziehung mit Kennys Lehrer eingeht, während Shannon und Jimmy die "typischen Teenager" mit einer Mischung aus Egoismus aber auch großer Verständnisfähigkeit sind.
Nachdem sich "The Real O'Neals" nach der ersten Staffel eine Verlängerung verdiente, langte es nach Staffel zwei nicht für weitere Episoden. Entsprechend gehört die Serie zu den Formaten, die ProSieben über Paketdeals mit den großen US-Studios erhalten hat, bei denen aber ein großer Zuschauererfolg nicht zu erwarten ist.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "Praxis mit Meerblick": Neuigkeiten über Verlängerung mit Wermutstropfen
- BBC plant mit einer neuen "Hercule Poirot"-Serie nach Agatha Christies Romanhelden
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind beim Koch-Battle am 24. Mai 2026 dabei
- Mafia-Serie "MobLand" verliert Hauptdarsteller
- "Spartacus: Das Haus Ashur" nach nur einer Staffel abgesetzt
Nächste Meldung
Specials
Die 5 besten und die 5 verrücktesten Performances von Nicolas Cage
"Stardust Hotel" erinnert leidlich an "Doctor Who" und "The Orville"
"The Boroughs": Monsterattacken in Gottes Wartezimmer
"Maximum Pleasure Guaranteed": Neue Paraderolle für Tatiana Maslany
Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
75 Jahre ARD: Trau dich was! - Vier Produktionen jenseits von Fernsehkonventionen
Neue Trailer
"The Boys": Erster Trailer stellt neue Prequel-Serie mit Jensen Ackles ("Supernatural") vor
Update "Avatar: Der Herr der Elemente": Actionreicher Trailer zu Staffel 2 veröffentlicht
Update "The Fortune": Eleanor Tomlinson ("Poldark") im ersten Trailer zum britischen Psychodrama
"Power Book III: Raising Kanan": Neuer Trailer zum Serienfinale
"The Agency": Trailer und deutscher Starttermin für zweite Staffel mit Michael Fassbender
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich
















![[UPDATE] "The Fortune": Eleanor Tomlinson ("Poldark") im ersten Trailer zum britischen Psychodrama](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Eleanor-Tomlinson-In-The-Fortune_994050.jpg)

