Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Son": HBO verfilmt Jo Nesbøs Thriller mit Jake Gyllenhaal

von Vera Tidona in News international
(21.10.2020, 13.17 Uhr)
Regisseur Denis Villeneuve wird die Miniserie drehen
Jake Gyllenhaal ("Enemy") begibt sich für Regisseur Denis Villeneuve auf einen Rachefeldzug.
Pathé
"The Son": HBO verfilmt Jo Nesbøs Thriller mit Jake Gyllenhaal/Pathé

Der US-Sender HBO hat eine hochkarätig besetzte Thrillerserie mit dem Titel  "The Son" bestellt, basierend auf der Buchvorlage "Der Sohn" des norwegischen Krimiautors Jo Nesbø. Die Hauptrolle übernimmt Jake Gyllenhaal, während Regisseur Denis Villeneuve ( "Blade Runner 2049",  "Dune") die Miniserie in Szene setzen wird. Produziert wird sie von den  "Westworld"-Machern Jonathan Nolan und Lisa Joy.

Die Handlung folgt dem Kriminellen Sonny Lofthus, Sohn eines Polizisten, der nach dem Selbstmord seines Vaters auf die schiefe Bahn geraten war und inzwischen eine mehrjährige Haftstrafe im modernen Hochsicherheitsgefängnis Staten im norwegischen Oslo absitzt. Bis heute kann er den Tod seines Vaters nicht verkraften, der für ihn immer der strahlende Held war, bis dieser ihm vor seinem Tod gestand, korrupt zu sein. Dann erfährt Sonny im Gefängnis von einem Mithäftling, dass sein Vater unschuldig gewesen sei und reingelegt wurde. Sonny schwört Rache, bricht auf spektakuläre Weise aus dem Gefängnis aus und begibt sich auf die Suche nach den Schuldigen, die er für den Tod seines Vaters verantwortlich macht. Dabei schreckt er auch vor Mord nicht zurück.

Die Buchvorlage des norwegischen Bestseller-Autors Jo Nesbø, bekannt für seine Harry-Hole-Krimireihe, erschien 2014 unter dem deutschen Buchtitel "Der Sohn". Für die Serienadaption zeichnet Autorin und Showrunnerin Lenore Zion ( "Ray Donovan") verantwortlich.

Gyllenhaal und Villeneuve haben bereits für die Kinofilme  "Prisoners" und  "Enemy" erfolgreich zusammengearbeitet. Gemeinsam mit Zion, Nolan und Joy werden sie die Thrillerserie für Nine Stories Productions, Kilter Films, Bold Films und Warner Bros. Television produzieren. Buchautor Jo Nesbø ist ebenfalls als Produzent an der Umsetzung der Serie beteiligt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare