Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Strain": Joyn Primetime zeigt dritte Staffel

von Ralf Döbele in News national
(23.05.2020, 13.39 Uhr)
Späte Free-TV-Premiere für neue Folgen des Horrordramas
Die dritte Staffel von "The Strain" feiert dank Joyn Primetime ihre Free-TV-Premiere
FX
"The Strain": Joyn Primetime zeigt dritte Staffel/FX

Knapp drei Jahre ist es her, seitdem die letzten neuen Folgen von  "The Strain" im deutschen Free-TV ausgestrahlt wurden. Nun nimmt sich Joyn Primetime dem Horrordrama an und zeigt die dritte Staffel ab dem 8. Juni. Immer montags um 22.45 Uhr werden zehn weitere Episoden ausgestrahlt. Die ersten zwei Staffeln sind unterdessen noch immer bei Joyn abrufbar.

Zu Beginn des dritten Jahres ist Eph Goodweather (Corey Stoll) noch immer dabei, Noras Tod zu verarbeiten. So greift er immer tiefer ins Glas, setzt aber seine Arbeit an der Anti-Strigoi-Biowaffe für die Stadträtin Feraldo (Samantha Mathis) fort. Zeitgleich unterstützt Vasiliy Fet (Kevin Durand) eine Gruppe von Navy SEALs bei der Auslöschung eines Vampirnests und bei der Suche nach dem Anführer. Doch Eichhorst (Richard Sammel) lockt die Kämpfer in eine tödliche Falle.

Setrakian (David Bradley) und Quinlan (Rupert Penry-Jones) setzen ihre Bemühungen fort, das mittelalterliche Manuskript Occido Lumen zu übersetzen. Kelly (Natalie Brown) besucht ihr und Ephs altes Zuhause in Queens und hofft dort auf eine Rückkehr von Zach (Max Charles). Gus (Miguel Gomez) hält unterdessen seine eigene Mutter zu Hause fest, die vom Vampirvirus befallen ist. Um sie am Leben zu erhalten, füttert er sie mit seinem eigenen Blut.

In den USA wurde auf dem Kabelsender FX bereits 2017 die vierte und letzte Staffel von "The Strain" ausgestrahlt. Grund für das damalige Ende des Horrordramas waren vermutlich die im Verlauf der dritten Staffel stark zurückgegangenen Einschaltquoten. Die Serie basierte auf der Roman-Trilogie von Guillermo del Toro und Chuck Hogan und wurde von Showrunner Carlton Cuse ( "Lost") in Zusammenarbeit mit den beiden umgesetzt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Redaktion Dennis Braun schrieb am 24.05.2020, 19.39 Uhr:
    Deswegen heißt es ja auch "Online-Sender"... (DB)
  • Redaktion Dennis Braun schrieb am 24.05.2020, 10.52 Uhr:
    @stom_hunter21!: Joyn Primetime ist ein frei empfangbarer Online-Sender und kostenlos abrufbar. (DB)
  • stom_hunter21! schrieb am 29.05.2020, 12.17 Uhr:
    free tv heist aber etwas im frei empfangbaren fernsehn zu sehen und
    nicht online über pc/laptop und co abrufbar daher online premiere oder DT premiere und nicht Free TV!!!
  • Nocma schrieb am 24.05.2020, 10.05 Uhr:
    Ich hab Staffel 4 doch schon vor nem Jahr oder so gesehen und jetzt kommen die mit Staffel 3 ?
    das war aber natürlich kein Free Tv glaub Fox oder Syfy
  • stom_hunter21! schrieb am 23.05.2020, 23.07 Uhr:
    währe es eine ECHTE free tv premiere würd ich mich freuen
    aber wiedermal nur eine "online pay tv" premiere sehr enttäuschend...