Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Strain": US-Start der finalen Staffel im Juli

von Bernd Krannich in News international
(10.05.2017, 10.21 Uhr)
Kampf gegen die Dunkelheit geht ins abschließende vierte Kapitel
FX
"The Strain": US-Start der finalen Staffel im Juli/FX

Ab dem 16. Juli um 21.00 Uhr zeigt der amerikanische Sender FX die vierte und letzte Staffel seiner Horror-Serie  "The Strain". Sie basiert auf einer Romanvorlage von Guillermo del Toro und Chuck Hogan und wurde von Showrunner Carlton Cuse in Zusammenarbeit mit den beiden umgesetzt.

Hauptrollen in der Serie haben Corey Stoll, David Bradley, Jonathan Hyde, Kevin Durand, Ruta Gedmintas, Miguel Gomez, Richard Sammel, Max Charles und Rupert Penry-Jones.

In Deutschland tat sich "The Strain" eher schwer. Während Sky verlässlich die Deutschandpremiere besorgt, waren die Quoten im Free-TV bei ProSieben so schlecht, dass das Format während der ersten Staffel immer später in die Nacht verschoben wurde (TV Wunschliste berichtete). So lässt die ProSiebenSat.1-Gruppe die zweite Staffel nun zunächst ab dem 12. Mai beim Pay-TV-Sender ProSieben Fun laufen, Staffel drei wird sich dann ab dem 23. Juni an.

Achtung! Der Artikel enthält nachfolgend Hinweise zur Handlung der DRITTEN und VIERTEN Staffel von "THE STRAIN". Lesen auf eigene Gefahr!

Die Handlung der vierten Staffel setzt knapp neun Monate nach dem Finale der dritten Staffel ein. Darin war es zu einer nuklearen Explosion gekommen, die einen weltweiten, dauerhaften Winterzustand ausgelöst hat. Die Wolkendecke schützt die Strigoi vor dem Sonnenlicht, so dass sie sich nun auch tagsüber frei bewegen können, wodurch der Master ein totalitäres Regime aufbauen konnte. Er und seine Unterlinge haben mit "The Partnership" eine unheilige Allianz begründet. Die meisten Menschen führen ihr Leben in Angst davor, getötet zu werden, wenn sie sich gegen die Strigoi auflehnen - und fristen ihr Leben daher als deren Arbeitssklaven.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare