Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"The Strain": US-Start der finalen Staffel im Juli

Ab dem 16. Juli um 21.00 Uhr zeigt der amerikanische Sender FX die vierte und letzte Staffel seiner Horror-Serie
Hauptrollen in der Serie haben Corey Stoll, David Bradley, Jonathan Hyde, Kevin Durand, Ruta Gedmintas, Miguel Gomez, Richard Sammel, Max Charles und Rupert Penry-Jones.
In Deutschland tat sich "The Strain" eher schwer. Während Sky verlässlich die Deutschandpremiere besorgt, waren die Quoten im Free-TV bei ProSieben so schlecht, dass das Format während der ersten Staffel immer später in die Nacht verschoben wurde (TV Wunschliste berichtete). So lässt die ProSiebenSat.1-Gruppe die zweite Staffel nun zunächst ab dem 12. Mai beim Pay-TV-Sender ProSieben Fun laufen, Staffel drei wird sich dann ab dem 23. Juni an.Achtung! Der Artikel enthält nachfolgend Hinweise zur Handlung der DRITTEN und VIERTEN Staffel von "THE STRAIN". Lesen auf eigene Gefahr!
Die Handlung der vierten Staffel setzt knapp neun Monate nach dem Finale der dritten Staffel ein. Darin war es zu einer nuklearen Explosion gekommen, die einen weltweiten, dauerhaften Winterzustand ausgelöst hat. Die Wolkendecke schützt die Strigoi vor dem Sonnenlicht, so dass sie sich nun auch tagsüber frei bewegen können, wodurch der Master ein totalitäres Regime aufbauen konnte. Er und seine Unterlinge haben mit "The Partnership" eine unheilige Allianz begründet. Die meisten Menschen führen ihr Leben in Angst davor, getötet zu werden, wenn sie sich gegen die Strigoi auflehnen - und fristen ihr Leben daher als deren Arbeitssklaven.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "Star Trek: Strange New Worlds": Mitreißender Trailer und Starttermin für Staffel 4
- "Lena Lorenz"-Fortsetzung: Dreh der 13. Staffel schon im vollen Gange
- "ZDF-Fernsehgarten": Erste Gäste für Saison 2026 verkündet
- "Brokenwood": Drei neue Folgen der neuseeländischen Krimiserie als Deutschlandpremiere
- "The Boys": Weitere Serie des bitterbösen Superhelden-Franchises abgesetzt
Nächste Meldung
Specials
"My Ex": Sterne, Ex-Freunde und Selbstfindung auf der Vespa
"Der Saarland-Krimi" verwöhnt Augen mit originellen Aufnahmen und Schauplätzen
"Half Man": Brüder wie Jekyll und Hyde
"Kommissar Rex": In Wien riecht's immer noch nach Mord
"CIA": Der Spion und der Erbsenzähler
Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
"Imperfect Women": In Verlogenheit verbunden
Neue Trailer
Update He-Man und die "Masters of the Universe": Actionreicher Trailer zum neuen Kinofilm
"House of the Dragon": Dann startet Staffel 3 des "Game of Thrones"-Prequels
"Spider-Noir": Frischer Trailer zeigt Nicolas Cage als strauchelnden Superhelden
"Star Trek: Strange New Worlds": Mitreißender Trailer und Starttermin für Staffel 4
Update "Star City": Ausführlicher Trailer für das "For All Mankind"-Spin-off veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich















![[UPDATE] He-Man und die "Masters of the Universe": Actionreicher Trailer zum neuen Kinofilm](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Masters-Of-The-Universe-2026_794060.jpg)



![[UPDATE] "Star City": Ausführlicher Trailer für das "For All Mankind"-Spin-off veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Erste-Eindruecke-Aus-Dem-For-All-Mankind-Ableger_422305.jpg)