Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "The Taste": An diesem Tag kehrt Frank Rosin zur Kochshow zurück

von Ralf Döbele in News national
(04.10.2023, 11.15 Uhr/ursprünglich erschienen am 12.09.2023)
Starttermin für die zwölfte Staffel des Dauerbrenners
Mit Staffel 12 wieder da: Frank Rosin (l.) mit seinen Kollegen (v .l. n. r.) Alexander Kumptner, Alexander Herrmann und Tim Raue
Sat.1/Jens Hartmann
"The Taste": An diesem Tag kehrt Frank Rosin zur Kochshow zurück/Sat.1/Jens Hartmann

UPDATE: Sat.1 hat es nun offiziell bestätigt: Der lineare Starttermin der bevorstehenden "The Taste"-Staffel ist wie vermutet am 25. Oktober. Dann sind die neuen Folgen wie gewohnt mittwochs um 20.15 Uhr zu sehen.

ZUVOR: Wer auf den Geschmack kommen will, kann dies im kommenden Monat wieder tun. Die mittlerweile zwölfte Staffel von  "The Taste" steht ins Haus und sie bringt die Rückkehr von Original-Juror Frank Rosin nach einer kurzen Auszeit mit sich. Bestätigt ist nun, dass die neuen Folgen ab dem 18. Oktober bei Joyn Plus+ abrufbar sein werden. Erfahrungsgemäß müsste damit der Free-TV-Start in Sat.1 eine Woche später am 25. Oktober erfolgen, wobei dies aber noch nicht offiziell bestätigt ist.

"The Taste" basiert auf einem  gleichnamigen Format des US-Senders ABC, der den Kochwettstreit allerdings bereits 2015 nach drei Staffeln wieder einstellte. Die Herausforderung in der Sendung: ein ganzes Gericht auf einen Löffel zu bringen. Zunächst gilt es in der Blindverkostung so, einen der Köche für sich zu gewinnen, um in dessen Team aufgenommen zu werden. Wer im Finale dann den perfekten Genuss-Löffel liefert, dem winken 50.000 Euro Preisgeld und ein eigenes Kochbuch.

In der elften Staffel, die im Frühling in Sat.1 lief, hatte Nelson Müller als Coach die Position als Nachfolger von Frank Rosin ausgefüllt, nachdem Müller bereits zuvor als Gastjuror bei "The Taste" mitgewirkt hatte. In den neuen Folgen ist er nun nicht mehr als festes Jury-Mitglied mit dabei. Stattdessen besteht das Team aus Rosin, Alexander Kumptner, Alexander Herrmann und Tim Raue. Als Moderatorin führt einmal mehr Angelina Kirsch durch die Sendung.

Nach wie vor zeichnet Redseven Entertainment für die Umsetzung von "The Taste" verantwortlich. Die Produktionsfirma schickte in Sat.1 zuletzt auch den Back-Ableger  "The Sweet Taste" an den Start, der aber in keiner der drei ausgestrahlten Folgen die Millionen-Grenze knackte. Dies traf allerdings auch auf die elfte Staffel von "The Taste" zu, was nun auch die schnelle Rückkehr von Frank Rosin für die neuen Episoden erklären könnte.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare