Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Taste": Frank Rosin bei neuer Staffel wieder dabei

von Ralf Döbele in News national
(29.08.2023, 12.40 Uhr)
Sat.1 bestätigt Rückkehr nach kurzer Auszeit
Mit Staffel 12 wieder da: Frank Rosin (l.) mit seinen Kollegen (v. l. n. r.) Alexander Kumptner, Alexander Herrmann und Tim Raue
Sat.1/Jens Hartmann
"The Taste": Frank Rosin bei neuer Staffel wieder dabei/Sat.1/Jens Hartmann

Von Anfang an war Frank Rosin eines der Gesichter der Sat.1-Show  "The Taste". Doch dann nahm sich der Sternekoch eine Auszeit und verließ das Format nach der Jubiläumsstaffel Ende 2022. Die Auszeit war aber kürzer als gedacht, denn für Staffel zwölf steht Rosin wieder vor der Kamera, wie der Bällchensender nun bestätigte. Im Herbst sollen die neuen Folgen laufen.

Die kurze 'The Taste'-Pause hat mir gutgetan, ich hatte Zeit für andere Projekte, so der Starkoch. Aber dann habe ich erkannt, dass es zu früh war, um den Löffel abzugeben. Ich freue mich auf gute und inspirierende Köchinnen und Köche bei 'The Taste' im Herbst.

In der elften Staffel, die im Frühling in Sat.1 lief, hatte Nelson Müller als Coach die Position als Nachfolger von Frank Rosin ausgefüllt, nachdem Müller bereits zuvor als Gastjuror bei "The Taste" mitgewirkt hatte. In den neuen Folgen ist er nun nicht mehr als festes Jury-Mitglied mit dabei. Stattdessen besteht das Team aus Rosin, Alexander Kumptner, Alexander Herrmann und Tim Raue. Als Moderatorin führt einmal mehr Angelina Kirsch durch die Sendung.

"The Taste" basiert auf einem  gleichnamigen Format des US-Senders ABC, der den Kochwettstreit allerdings bereits 2015 nach drei Staffeln wieder einstellte. Die Herausforderung in der Sendung: ein ganzes Gericht auf einen Löffel zu bringen. Zunächst gilt es in der Blindverkostung so, einen der Köche für sich zu gewinnen, um in dessen Team aufgenommen zu werden. Wer im Finale dann den perfekten Genuss-Löffel liefert, dem winken 50.000 Euro Preisgeld und ein eigenes Kochbuch.

Frank Rosin ist bislang allerdings noch nie mit einem seiner Schützlinge als Sieger aus einer der Staffeln hervorgegangen. Seine schnelle Rückkehr könnte auch mit den gesunkenen Quoten des Formats zusammenhängen. Im Mai und Juni erreichte keine der Episoden der elften Staffel mehr als eine Million Zuschauer.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare