Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Taste": Sat.1 dreht neunte Staffel der Koch-Castingshow

von Glenn Riedmeier in News national
(20.05.2021, 11.57 Uhr)
Angelina Kirsch und männliches Coach-Quartett bleiben erhalten
Frank Rosin, Alex Kumptner, Angelina Kirsch, Tim Raue und Alexander Herrmann (v. l. n. r.)
Sat.1/Jens Hartmann
"The Taste": Sat.1 dreht neunte Staffel der Koch-Castingshow/Sat.1/Jens Hartmann

Während  "The Taste" im Mutterland USA nur drei Staffeln bis 2015 überlebte, hat sich die Koch-Castingshow in Deutschland zu einem Dauerbrenner entwickelt. Sat.1 kündigte jetzt den Drehstart zur inzwischen neunten Staffel an. Kam es in der Vergangenheit immer mal wieder zu Umbesetzungen in der Jury, setzt der Bällchensender bei  "The Taste" nun auf Konstanz.

Wie im letzten Jahr bilden die Star-Köche Alexander Herrmann, Alex Kumptner, Tim Raue und Frank Rosin das rein männliche Coach-Quartett. Alexander Herrmann und Frank Rosin sind die Urgesteine und seit der ersten Staffel im Jahr 2013 dabei - mit unterschiedlichem Erfolg: Während Herrmanns Team bereits vier Siege davontragen konnte, ging Rosins Team bislang immer leer aus. Tim Raue kam 2019 als neuer Coach zur Sendung und 2020 gesellte sich Alex Kumptner hinzu, der mit seinem Einstand direkt den Sieg holte. Ebenfalls weiter an Bord ist Moderatorin Angelina Kirsch, die in der achten Staffel auf Christine Henning folgte.

In der Sendung stellt sich zunächst jeder Spitzenkoch ein vierköpfiges Team zusammen, das sowohl aus Hobby- als auch aus Profiköchen bestehen kann. Der besondere Clou: Sie werden die Gerichte der Kandidaten "blind" bewerten - ohne den Menschen dahinter zu sehen. Die Koch-Kreation der Kandidaten muss auf einem einzelnen Löffel angerichtet werden, der den Juroren im "Blind Tasting" den gesamten Geschmacksumfang vermitteln soll.

Die Spitzenköche geben anschließend ein "Ja" oder "Nein" ab. Falls mehrere Juroren einen bestimmten Kandidaten haben möchten, darf dieser entscheiden, in welches Team er geht. Anschließend fungieren die vier Spitzenköche als Coaches, während ihre Kandidaten in Einzel- und Team-Challenges ihr Kochtalent unter Beweis stellen. Im Finale winkt dem Sieger ein Gewinn von 50.000 Euro und ein eigenes Kochbuch.

Der genaue Starttermin ist noch nicht bekannt, allerdings stellt Sat.1 für die neunte Staffel Spätsommer 2021 in Aussicht. Das Format wurde von Red Arrow Studios entwickelt, in Deutschland produziert RedSeven Entertainment. Produziert wird die Show wieder in den Bavaria Studios in München.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare