Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Umbrella Academy" bestätigt Thema für dritte Staffel

von Ralf Döbele in News international
(01.10.2021, 13.00 Uhr)
Netflix gibt kleinen Ausblick auf nächstes Kapitel der Comic-Verfilmung
Die "Umbrella Academy" kehrt 2022 zurück
Netflix
"The Umbrella Academy" bestätigt Thema für dritte Staffel/Netflix

Fans der  "Umbrella Academy" sollten bereits jetzt ihre Reservierungen klarmachen, denn im kommenden Jahr werden sie ins "Hotel Oblivion" entführt. Wie ein kurzer Teaser Trailer auf der Netflix-Seite der Serie verrät, wird die dritte Staffel der Comic-Adaption 2022 starten und zumindest teilweise in der unheimlichen Übernachtungsmöglichkeit spielen.

Kenner der "Umbrella Academy"-Comics werden das "Hotel Oblivion" natürlich wiedererkennen. Bereits im dritten Volume der Vorlage tauchte die gruselige Herberge auf. Mit der Bekanntgabe des Untertitels der dritten Staffel bestätigen sich auch entsprechende Spekulationen, die seit Juni kursierten. Damals verriet Serienschöpfer Steve Blackman - erneut als Showrunner an Bord - unter anderem die Titel der zehn kommenden Episoden, wobei das Staffelfinale den Titel "Oblivion" tragen wird. Die Premiere wird dagegen "Meet the Family" (dt. "Darf ich die Familie vorstellen") heißen, Folge 4 heißt "Kugelblitz".

Für Netflix war "The Umbrella Academy" gleich beim Start 2019 ein weltweiter Hit. Die zweite Staffel schaffte es im damaligen Sommer dann an die Spitze der Top 10 der Streaming-Charts, die vom amerikanischen Quoten-Messdienst Nielsen erstellt wurde.

Im Zentrum der Serie steht eine Gruppe von Kindern, die 1989 von Müttern auf die Welt gebracht wurden, die noch am Morgen des "Geburtstags" kein Zeichen von Schwangerschaft aufwiesen. Der Großindustrielle Sir Reginald Hargreeves adoptierte sieben dieser Kinder und gründete für sie die "Umbrella Academy", in welcher er sie darauf vorbereiten wollte, mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten die Welt vor ihrem drohenden Untergang zu bewahren - denn hinter der Fassade Hargreeves' steckt ein Außerirdischer. Doch am Ende des Teenager-Alters gingen die Schüler getrennte Wege.

Als in der ersten Staffel ihr Ziehvater unter mysteriösen Umständen stirbt, treffen die sechs überlebenden Mitglieder der "Umbrella Academy" erneut aufeinander, um dem Geheimnis nachzugehen. Diese sechs Überlebenden sind: Luther (alias Spaceboy; Tom Hopper), Diego (alias The Kraken; David Castaneda), Allison (alias The Rumor; Emmy Raver-Lampman), Klaus (alias The Séance; Robert Sheehan), Vanya (alias The White Violin; Elliot Page) und Number Five (alias The Boy; Aidan Gallagher).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare