Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Umbrella Academy": Netflix bestellt dritte Staffel

von Ralf Döbele in News international
(11.11.2020, 12.20 Uhr)
Drehstart für neue Folgen der Comic-Adaption Anfang 2021
Die "Umbrella Academy" geht in die dritte Staffel
Netflix
"The Umbrella Academy": Netflix bestellt dritte Staffel/Netflix

Im Juli öffnete  "The Umbrella Academy" ihre Tore für die zweite Staffel. Nun hat Netflix bestätigt, dass die Comic-Adaption auch ein drittes Jahr erhalten wird. Die Produktion der zehn neuen Folgen wird im Februar im kanadischen Toronto beginnen.

Für Netflix war "The Umbrella Academy", das auf der gleichnamigen Comic-Reihe von Gerard Way und Gabriel Bá basiert, gleich beim Start 2019 ein weltweiter Hit. Die zweite Staffel schaffte es im vergangenen Sommer dann an die Spitze der Top 10 der Streaming-Charts, die vom amerikanischen Quoten-Messdienst Nielsen erstellt wurde. Medienberichten zufolge soll die Serie tatsächlich bereits nach dem starken Debüt 2019 grünes Licht für zwei weitere Staffeln erhalten haben, offiziell bestätigt wurde dies damals aber nicht. Auch in der dritten Staffel fungiert Steve Blackman erneut als Showrunner.

Im Zentrum von "The Umbrella Academy" steht eine Gruppe von Kindern, die 1989 von Müttern auf die Welt gebracht wurden, die noch am Morgen des "Geburtstags" kein Zeichen von Schwangerschaft aufwiesen. Der Großindustrielle Sir Reginald Hargreeves adoptierte sieben dieser Kinder und gründete für sie die "Umbrella Academy", in welcher er sie darauf vorbereiten wollte, mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten die Welt vor ihrem drohenden Untergang zu bewahren - denn hinter der Fassade Hargreeves' steckt ein Außerirdischer. Doch im Teenager-Alter gingen die Schüler getrennte Wege.

Als in der ersten Staffel ihr Ziehvater unter mysteriösen Umständen stirbt, treffen die sechs überlebenden Mitglieder der "Umbrella Academy" erneut aufeinander, um dem Geheimnis nachzugehen. Diese sechs Überlebenden sind: Luther (alias Spaceboy; Tom Hopper), Diego (alias The Kraken; David Castaneda), Allison (alias The Rumor; Emmy Raver-Lampman), Klaus (alias The Séance; Robert Sheehan), Vanya (alias The White Violin; Ellen Page) und Number Five (alias The Boy; Aidan Gallagher).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare