Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Vatican": Serienprojekt mit Bruno Ganz als Papst scheitert

von Michael Brandes in News international
(13.12.2013, 10.03 Uhr)
Pilotfilm von Ridley Scott fällt beim US-Sender Showtime durch
Showtime
"The Vatican": Serienprojekt mit Bruno Ganz als Papst scheitert/Showtime

Nach dem Ende von  "Die Tudors" und  "Die Borgias" wollte der amerikanische Pay-TV-Kanal Showtime der katholischen Kirche eigentlich die Treue halten. Das hochkarätig besetzte Serienprojekt "The Vatican" geht nun allerdings doch nicht in Serie.

Der Pilotfilm habe beim Sender keinen allzu starken Eindruck hinterlassen, berichtet Deadline Hollywood. Dabei wurde in diesem Frühjahr sogar Ridley Scott engagiert, um den Piloten zu inszenieren. Für den Regisseur von "Gladiator" und "Blade Runner" war es der erste TV-Pilot seit den Anfängen seiner Karriere in den 1960er Jahren.

"The Vatican" wurde angekündigt als Thriller, der im Spannungsfeld zwischen Geistlichkeit, Macht und Politik angesiedelt ist.  "Friday Night Lights"-Hauptdarsteller Kyle Chandler spielte in der Hauptrolle Cardinal Thomas Duffy, Erzbischof von New York, dessen progressive Ansichten im Vatikan nicht unumstritten sind. Mit Bruno Ganz hatte das Serienprojekt zudem einen der profiliertesten Schauspieler aus der Schweiz an Bord. Er verkörperte Papst Sixtus VI.

Gute Chancen auf eine Realisierung haben dagegen laut Deadline Hollywood die beiden verbliebenen Showtime-Piloten. "The Affair" ist ein Familiendrama über zwei Ehepaare mit Joshua Jackson, Ruth Wilson, Dominic West und Maura Tierney in den Hauptrollen. Die Serie soll abwechselnd aus der weiblichen und männlichen Perspektive erzählt werden. Im Comedypiloten "Happyish" (vorheriger Arbeitstitel: "Trending Down") verkörpert Philip Seymour Hoffman den Angestellten einer Werbeagentur, der sich in einer Midlife Crisis befindet.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare