Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Voice of Germany": Termin für Jubiläumsstaffel steht

von Bernd Krannich in News national
(25.08.2020, 10.28 Uhr)
Staffel zehn beginnt auf ProSieben und Sat.1 im Oktober
Die Coaches in Staffel zehn von "The Voice of Germany" mit Zuschauern und Pappkameraden im Hintergrund
ProSiebenSAT.1/Richard Hübner
"The Voice of Germany": Termin für Jubiläumsstaffel steht/ProSiebenSAT.1/Richard Hübner

Sat.1 und ProSieben haben das Startdatum für die zehnte Staffel von  "The Voice of Germany" offiziell gemacht: Bei ProSieben läuft am Donnerstag, 8. Oktober der Auftakt zur Jubiläumsstaffel, bei Sat.1 geht es dann am Sonntag, 11. Oktober weiter.

In der neuen Staffel buhlen insgesamt sechs Coaches in vier Teams um die besten Stimmen: Stefanie Kloß, Yvonne Catterfeld, Nico Santos, Samu Haber, Rea Garvey und Mark Forster.

Stefanie Kloß und Yvonne Catterfeld bilden dabei laut Sender den "ersten weiblichen Doppelstuhl in der #TVOG-Historie": Ich hab' noch nie so schnell ja gesagt", lässt Yvonne Catterfeld zu der Idee verlauten. Und Stefanie Kloß pflichtet bei: Wir waren uns innerlich beide sicher, dass es mit uns funktionieren würde.

Das zweite Team bilden in dieser Staffel Samu Haber mit seinem Comeback als #TVOG-Coach an der Seite von Rea Garvey: I love the fact that there's a new twist for me as I'm running the team together with the great Irishman, kommentierte der Finne Haber laut Senderangaben. Garvey hofft: Sicher ist es einfacher, alleine auf einem der roten Stühle zu sitzen, aber zu zweit macht es einfach mehr Spaß. Und deshalb machen wir das alles doch: um Spaß zu haben.

Während es für Nico Santos die erste Teilnahme bei "The Voice of Germany" ist (Ich weiß, ich hab' am meisten Feuer unterm Hintern und werde dadurch die Talente für mich gewinnen können) sitzt auf dem verbleibenden roten Stuhl ein Veteran: Mark Forster in seiner vierten Teilnahme: Ich bin so heiß auf den Sieg wie nie und hole mir die Jubiläumskrone!

Auch in der Moderation gibt es heuer eine kleine Anpassung mit erfreulichem Hintergrund: Präsentiert wird die zehnte Staffel von Thore Schölermann und Annemarie Carpendale - Letztere vertritt Lena Gercke während ihrer Babypause.

Sat.1-Geschäftsführer Kaspar Pflüger über das Jubiläum des Erfolgsformats: Seit zehn Jahren ist 'The Voice of Germany' die erfolgreichste Musikshow im deutschen Fernsehen. Das wollen wir mit unseren Zuschauern gebührend feiern. Die Coach-Konstellation in unserer Jubiläumsstaffel vereint all das, was "The Voice of Germany" ausmacht: Talent, Gefühl, Spaß, Respekt - vor allem aber die Liebe zur Musik!

Die Produktion der Staffel hat nach früheren Angaben Ende Juli begonnen. Dabei soll das Studio mit knapp einem Drittel der 665 Plätze mit Publikum gefüllt werden - mit Familienangehörigen und Freunden der Gesangstalente. Die gesetzlichen Abstandsregeln werden dabei eingehalten. Die restlichen Plätze werden mit Fotos von Fans gefüllt werden, die so zumindest symbolisch Teil des Publikums sein können.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare